Imkerei Hoisl

Imkerei Hoisl


Produkte & Dienstleistungen


Honig & Imkerei

  • Honig

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Emma Hoisl
Ranzing 19
94113 Tiefenbach
Telefon: 08509 2676
E-Mail: Landhaus.Hoisl@t-online.de
Öffnungszeiten:
Montag - Samstagnach telefonischer Vereinbarung

Über uns


Die Imkerei Hoisl ist ein Hobbybetrieb, dessen Grundstein in den 50er Jahren gelegt wurde und der mittlerweile in der vierten Generation besteht.

Neben dem bekannten hochwertigen Produkt "Honig aus dem Passauer Land" haben wir uns während der letzten Jahre auf die Zucht der Carnica-Biene spezialisiert. Unsere Bienenköniginnen werden auf den Belegstellen Rachel-Diensthütte und Bramandlberg begattet.

Das duftende Bienenwachs wird in der kalten Jahreszeit zu verschiedenen Bienenwachskerzen verarbeitet, die zusammen mit unserem hochwertigen Honig gerne als besonderes Geschenk gekauft werden.

Unser Kerzensortiment wurde stetig erweitert und bietet nun Formen für alle Wünsche und Altersstufen an. Neben lustigen Motiven, wie musizierenden Engeln, Schneemännern, Hunden oder Fröschen bieten wir auch klassische Formen, wie Tropfen, Kugeln und Zylinder an, aber auch Motivkerzen, wie zum Beispiel unsere Erntedankkerze.

Außerhalb unserer kleinen Imkerei unterstützt Emma Hoisl in ihrer Funktion als Bienenfachwartin die Aus- und Weiterbildung anderer Imker.

Gerne kann nach Voranmeldung unser Hobbybetrieb besichtigt und unser Honig in einer kleinen Verkostung probiert werden.

Anbieter in der Nähe



Teilen