Damwildhof Jäger

Damwildhof Jäger


Produkte & Dienstleistungen


Wild

  • Rehfleisch

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Edgar Jäger
Bergweg 5
97514 Oberaurach
Telefon: 09522 1522
E-Mail: damwildhof-jaeger@gmx.de
www.damwildhof-jaeger.de

Über uns


Wir sind in der 4. Generation, ein Familienbetrieb der auf diesem Hof Landwirtschaft betreibt.

Im Dezember 1979 begannen wir mit unserer Damwildzucht.
Auf 1,5 ha. Gehege setzten wir fünf trächtige Schmaltiere und einen Zuchthirsch ein. Jahr für Jahr wurde sodann das Gehege stetig vergrößert, während ab 1982 der Viehbestand verringert wurde, bis wir nur noch Damwild züchteten. 1990 haben wir zusätzlich noch ein Wildschweingehege gezäunt. Hier wird ein Keiler und eine Bache mit Nachzucht gehalten.

Heute bewirtschaften wir eine Gesamtfläche von 25 ha. Hiervon sind alleine 15 ha. Gehege. In diesem sind alte Steinbrüche, Wald, Wiesen und Streuobst vorhanden, sodass das Damwild Schutz und Nahrung findet.
Die Tiere leben also wie in der freien Natur!

Auf der restlichen Fläche wird Ackerbau und Grünland betrieben, um das Getreide und Heu für die Tiere selbst und natürlicher erzeugen zu können. 
Bei uns können Sie Wildspezialitäten kaufen oder eine Ferienwohnung mieten.

Wir sind auf dem Bauernmarkt in Bamberg und Schweinfurt vertreten.
Nähere Informationen erhalten Sie über unsere Homepage: www.damwildhof-jaeger.de/bauernmarkt

Zertifikate und Initiativen


Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe