Bester Bienenhonig Imkerei Misthilger

Bester Bienenhonig Imkerei Misthilger


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Lammfleisch
  • Schaffleisch

Honig & Imkerei

  • Honig
  • Honigprodukte (inkl. Gelee Royale)
  • Pollenprodukte
  • Propolisprodukte (Tinktur, Creme)

Kosmetik & Pflege

  • Naturkosmetik

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Barbara Misthilger
Schönberg 3
84564 Oberbergkirchen
Telefon: 08636 5618
E-Mail: info@bester-bienenhonig.de
www.bester-bienenhonig.de
Öffnungszeiten:
Freitag10:00 - 16:00
Samstag10:00 - 14:00

Über uns


BIO-IMKER AUS LEIDENSCHAFT

Unser Hof liegt in der schönen idyllischen Gemeinde Oberbergkirchen im Landkreis Mühldorf am Inn in Oberbayern.

Schon immer ist unsere Familie eng mit der Natur verbunden und ist mit ihr groß geworden. Unsere Philosophie ist es, einen Hof zu führen, der im Einklang mit der Natur ist und einen Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen bietet. Dieses Vorhaben haben wir an unseren traumhaften Anwesen verwirklicht.

Wer zu uns kommt, den erwartet ein Hof in mitten von Bäumen verschiedenster Art und Sträucher. Diese bieten einen einzigartigen Lebensraum für Vögel und Insekten, um nisten oder brüten zu können. Außen herum findet man saftige Wiesen auf denen unsere glückliche Herde brauner und schwarzer Bergschafe grast. Zwischen den Bäumen an einem sonnigen Plätzchen ist lautes Summen aus einem Häuschen hörbar. Hier liegt der Wohnort unserer fleißigen Bio-Bienchen.

Aber wie kamen wir zu den Bienen? Zum einem, um unsere Idee von einem naturnahen und  blühenden Bauernhof zu verwirklichen. Hierfür benötigten wir viele natürliche Helfer. Und wer kann das besser als die Bienen. Sie sorgen dafür, dass bei uns im Sommer alles blüht und zusätzlich bekommen wir ihre einzigartigen Produkte wie Honig, Propolis, Gelee Royal oder Bienenwachs. Zum anderen wollen wir nicht nur Lebensraum für Bienen bieten, sondern sie wieder mehr in unsere Gegend zurückbringen und erhalten. Denn ohne sie kann diese einzigartige Natur nicht existieren. Es gibt kaum ein anderes Hobby, das so wichtig ist wie der Erhalt der Bienen. Darum haben wir uns auch zum Ziel gesetzt nicht nur die Bienen wieder mehr in unsere Landschaft zu holen und sondern auch immer mehr Leute von diesen tollen Tieren zu begeistern.

Daher erhalten Sie bei uns nicht nur Bienenprodukte sondern können auch das Phänomen Imkerei bei uns erlernen und selbst zum Imker werden. Bei Interesse einfach bei uns melden.

Im Jahr 2012 haben wir sogar unsere Imkerei Bio-zertifizieren lassen.

Unser Sortiment

Wald-/ und Blütenhonig

Propolis (Reinform und verarbeitet in Kosmetikprodukten)

Gelee Royal (Reinform und verarbeitet in Kosemetikprodukten)

Naturkosemetik, wie Hand-/Gesichtscremen, Haarpflege-/Lippenpflegeprodukte mit Bienenprodukten

Bienenvölker / Ableger

Alles von unseren Bienen finden Sie in unserem Web-/Onlineshop.

Neben unserer Bio-Imkerei betreiben wir noch eine Schäferei in der wir uns mit viel Mühe den Erhalt der vom ausstreben bedrohten brauen und schwarze Bergschafen widmen.

Anbieter in der Nähe



Teilen