Angushof Schauer

Angushof Schauer


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Frischfleisch
  • Rindfleisch
  • Wurstwaren

Land- & Forstwirtschaftliche Dienste

  • Landschaftspflege

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Rainer Schauer
Triebweg 2
96106 Ebern
Telefon: 09534 173388
E-Mail: info@angushof-schauer.de
www.angushof-schauer.de

Verkaufsstellen


Metzgerei Waldemar Schoppel
Rauenecker Weg 2
96106 Ebern
Öffnungszeiten:
Nach Terminvereinbarung Nach Terminvereinbarung

Über uns


Hinter unserem Angushof steht eine vierköpfige Familie: Ich, Rainer (Baujahr 1976) bin auf dem großelterlichen Bauernhof mit aufgewachsen, wo über zwei Generationen Schweine gezüchtet und Milchviehhaltung betrieben wurden. Meine Frau Katja konnte wahrscheinlich früher reiten als laufen und hat unseren Kindern Amelie und Max Xaver die Liebe zu Ponys und Pferden schon mit in die Wiege gelegt. Während der Papa ein Bramberger Urgestein ist, hat es Katja der ,,grossen :-),, Liebe wegen aus der "großen Stadt" Kronach in die fränkischen Highlands nach Bramberg gezogen.

Hauptberuflich sind wir beide in der Automobilindustrie tätig. Aber die Landwirtschaft ist uns allen ein wichtiger Ausgleich zum Beruf geworde. Daher hab ich mich 2010 nebenberuflich zum Landwirt weitergebildet.

Mein Vater entschied sich wegen der alten Bausubstanz der Stallungen und des nur gepachteten Betriebs vom Schwiegervater die Tierhaltung und den Ackerbau aufzugeben. Doch bei mir schlugen die Gene der Vorfahren bald wieder voll durch und so fingen WIR als Familie fast bei Null an, sich eine landwirtschaftliche Existens neu aufzubauen. Heute umfasst der Angushof Schauer ca. 50 Hektar Grünland und gut zehn Hektar Feldbau. Und aus den anfäglich zwei Kühen (damals noch individuell benannt: "Elsa" und "Kleine") sind inzwischen über 40 Angusrinder geworden.

 

Anbieter in der Nähe