Spezialitäten Metzgerei Widmann

Spezialitäten Metzgerei Widmann


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Bratwurst
  • Frischfleisch
  • Färsenfleisch
  • Geräuchertes
  • Griebenschmalz
  • Grill- oder küchenfertige Fleischgerichte
  • Innereien
  • Kaninchenfleisch
  • Kesselfleisch
  • Lammfleisch
  • Lammwurst
  • Mischpakete
  • Ochsenfleisch
  • Preßsack
  • Rinderbraten
  • Rinderschinken
  • Rindfleisch
  • Schweinebraten
  • Schweinefleisch
  • Speck und Schinken
  • Strohschwein
  • Wurst
  • Wurst und Fleisch im Glas/in Dosen
  • Wurstwaren

Hofladen & Angebote am Hof

  • Automatenverkauf

Partyservice, Feste & Feiern

  • Party- und Schmankerlservice

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Martin Widmann
Wielenbacher Str. 14 a
82396 Pähl
Telefon: 08808 9248562
E-Mail: info@metzgerei-mw.de
www.metzgerei-mw.de
Öffnungszeiten:
24h-Verkaufsautomat

Über uns


Frisch & regional vom Ammersee

 

Schweinefleisch von Fischener Strohschweinen, frisch gekochte Gerichte aus feinsten Zutaten und komplett ohne Zusatzstoffe für Sie in Gläser verpackt für eine gesunde Mahlzeit zuhause, hausgemachte Wurstspezialitäten - gewürzt mit reinen Naturgewürzen nach eigenen Rezepturen und Rindfleisch aus der unmittelbaren Umgebung: All das bietet Ihnen unsere „Spezialitäten Metzgerei Widmann“ in Pähl im Pfaffenwinkel.

Genau auf dieser Fleischqualität liegt unser Augenmerk. Unsere Edel-Fleischteile stammen ausschließlich von Schweinen und Rindern aus der Gegend um Pähl – und vor allem aus bester Haltung. Die Schweine wachsen in einem großzügigen, mit Tageslicht durchfluteten Stall auf dem Hof der Familie Pentenrieder in Fischen auf. Der Stall ist komplett mit Stroh eingestreut, was das Tierwohl erheblich unterstützt. Die Schweine erhalten zu 90 Prozent am Hof erzeugtes Futter – komplett ohne Gentechnik und Antibiotika.

Auch wenn der Trend in den letzten Jahrzehnten eher weg von der aufwändigen und arbeitsintensiven Weidehaltung geht, arbeiten trotzdem noch viele bäuerliche Betriebe in unserer Region extensiv und naturnah. Auf großzügigen Weideflächen, vorwiegend rund um den Ort, haben vor allem Rinder, Schafe und Ziegen den ganzen Sommer über ausreichend Bewegung und frisches Gras als Futter. Eine antibiotika-und gentechnikfreie Fütterung ist uns ganz besonders wichtig! Landwirte, die das genauso sehen, sind unsere Partner und Lieferanten.

Weil für beste Fleischqualität neben dem Tierwohl beim Aufwachsen die stressfreie Schlachtung eine große Rolle spielt, gestalten wir die Transportwege für lebende Tiere so kurz und angenehm wie möglich.

Alle Tiere werden von Metzgermeister Martin Widmann persönlich ausgesucht, geschlachtet und handwerklich verarbeitet. Weil uns die Komplettverwertung der Tiere ebenfalls ein Anliegen ist, können Sie bei uns auf Wunsch auch außergewöhnliche Teile wie zum Beispiel frische Innereien oder amerikanische Zuschnitte zum besonderen Steak-Genuss erhalten.

 

Unsere Wurstwaren stellen wir ausnahmslos selbst, auf handwerkliche Weise, nach eigenen Rezepturen mit naturbelassenen Einzel-Gewürzen her. Auf fertige Gewürzmischungen und Geschmacksverstärker, wie auch auf Konservierungsstoffe (Ausnahme: Salz, bzw. Nitrit-Pökelsalz) verzichten wir bewusst.

 

Metzgermeister Martin Widmann:

Kochen, braten und die Herstellung von Würsten aller Art hat mich schon von klein auf brennend interessiert. Deshalb habe ich mich – nach abgeschlossener Schreinerlehre – dazu entschlossen, zusätzlich auch noch das Metzgerhandwerk zu erlernen. Nachdem ich im Jahr 2008 die Meisterprüfung abgelegt hatte, war ich bei verschiedenen namhaften Metzgereien im Großraum Weilheim – unter anderem bei einem sehr bekannten Bio-Betrieb – tätig.

Ich konnte dort eine Menge nützlicher Erfahrungen sammeln, und irgendwann war die Gründung meines eigenen Betriebes überfällig. Hier achte ich besonders auf einen anständigen Umgang mit lebenden Kreaturen, aber auch mit dem hochwertigen Nahrungsmittel Fleisch! Mit meiner Frau Stephanie und den Söhnen Leonhard und Benedikt lebe ich in Pähl. Neben ihnen unterstützen mich auch unsere Eltern tatkräftig beim Aufbau der Firma.

 

 

Anbieter in der Nähe



Teilen