Familienimkerei Die Honigweber - Stefanie Weber

Familienimkerei Die Honigweber - Stefanie Weber


Produkte & Dienstleistungen


Bienenwachs & Wachsprodukte

  • Bienenwachs

Honig & Imkerei

  • Blütenhonig
  • Frühlingshonig
  • Honig
  • Honigprodukte (inkl. Gelee Royale)
  • Pollenprodukte
  • Propolisprodukte (Tinktur, Creme)
  • Sommerhonig
  • Wabenhonig
  • Waldhonig

Hofladen & Angebote am Hof

  • Hofladen & Ab-Hof-Verkauf

Lieferung & Abo-Kisten

  • Online-Versand

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Stefanie Weber
Luisenstr. 20
86415 Mering
Telefon: 08233 2144915
E-Mail: Info@diehonigweber.de
diehonigweber.de
Öffnungszeiten:
Nach Vereinbarung

Über uns


Das Leben und die Arbeit der Bienen faszinierten uns schon immer. Durch unsere Naturverbundenheit und Liebe zum Naturschutz entschieden wir uns im Jahr 2016 mit der Imkerei zu beginnen. 

Uns war damals jedoch nicht klar, welches komplexe und hochspannende Hobby wir uns da ausgesucht hatten. Der Umfang und die Vielschichtigkeit wurden uns erst mit zunehmender Arbeit und Erfahrung mit den Bienen bewusst.

Wir begannen mit 2 Bienenvölker und vergrößerten uns stetig und kontinuierlich. 

Aus einem anfänglichen Hobby entstand eine Leidenschaft, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Unser Familienbetrieb wird von Stefanie Weber geführt und legt großen Wert auf das Wohl der Bienen. Das natürliche Blüten- und Trachtangebot im Flugradius bestimmt den Geschmack und die Farbe unserer köstlichen Ernte. Viele Arbeitsschritte geschehen in Handarbeit, um die besondere Qualität unverfälscht ins Glas zu bringen.

Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen