Biobetrieb Ludwig Asam

Biobetrieb Ludwig Asam


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Lammfleisch
  • Rindfleisch (Angus)
  • Salami

Getreide und Hülsenfrüchte

  • Dinkel
  • Weizen

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Ludwig Asam
Hauptstraße 2
86438 Kissing
Telefon: 08233 5676
E-Mail: asamluigi@gmx.de
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 08:00 - 12:00

Über uns


Ich habe einen kleinem Biobetrieb mit ca. 18 ha Landfläche, 20 Mutterhschafen der Rasse Braunes Bergschaf und 5 Mutterkühen der Rasse Deutsches Angus. Auf den Ackerflächen werden Weizen, Dinkel, Körnermais und Sojabohnen angebaut.

Schaf- und Rinderhaltung:

Die Schafe und Rinder sind mir ihren Kälbern und Lämmern vom Frühjahr bis zum Herbst auf den am Betrieb angrenzenden Weiden und ernähren sich hauptsächlich von frischem Gras und im Winter von Heu und Silage.

Das Fleisch der Tiere ist nach Rücksprache mit mir verfügbar, wobei Lammfleisch kurzfristiger (ca. 1-2 Wochen Vorbestellung) möglich ist und das Rindfleisch längerfristig vorbestellt werden muss. Geschlachtet wird am eigenen Betrieb im EU-zertifizierten Schlachthaus am Asamhof. Somit entsteht für die Tiere kein Stress beim Transport.

Ich freue mich über ihre Bestellung!

Zertifikate und Initiativen


Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe