Communebrauerei Kaufbeuren

Communebrauerei Kaufbeuren


Produkte & Dienstleistungen


Wein & Bier

  • Bier

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Gernot Wildung
Kappeneck 1
87600 Kaufbeuren
Telefon: 08341 9677124
E-Mail: gwildung@yahoo.de
www.communebrauerei-kaufbeuren.de

Über uns


Die Communebrauerei Kaufbeuren erzeugt Jungbier, das an interessierte Gastronomen und Privatleute zur Nachgärung abgegeben wird. Sie erhalten dadurch ein unfiltriertes Bier mit eigenem Hausgeschmack ohne die Investition einer eigenen Brauerei vorzuhalten. Nötig ist lediglich eine Kühlmöglichkeit und entsprechende Gefäße.

Diese Art von Brauereien war früher im nördlichen Franken und Thüringen weit verbreitet. Inzwischen gibt es nur noch ca. 35 Brauhäuser dieser Art, die aber in keinem Verzeichnis zu finden sind und nur Insidern bekannt sind.

Die Communebrauerei Kaufbeuren ist die erste Neugründung eines solchen Konzepts seit über 100 Jahren.

Anbieter in der Nähe



Teilen