Schullandheim Dinkelscherben

Schullandheim Dinkelscherben


Kontaktdaten


Ansprechpartner Thomas Hahn
Burggasse 100
86424 Dinkelscherben
Telefon: 0821 31023251
E-Mail: Thomas.Hahn@lra-a.bayern.de
www.schullandheim-dinkelscherben.de

Über uns


Wir sind das Schullandheim Landrat Dr. Wiesenthal-Haus in Dinkelscherben.

Wir haben 99 Betten und neben Schulklassen aus der Grundschule sind auch Klassen aus der Mittelstufe bei uns zu Gast. An den Wochenenden sind Chöre, Orchester, Familien und viele Sportgruppen bei uns einquartiert. Da wir ein Schwimmbad und eine Sporthalle haben, ist bei uns das Thema Sport sehr angesagt. Hier gehört auch gesunde Ernährung dazu. Deshalb sind für uns auch Lebensmittel aus der Region und Bio-Qualität sehr wichtig. 

Neben Sport bieten wir unseren Gruppen die Möglichkeit der Kräuterkunde, Pilzführungen und vieles weitere zum Thema Natur an. Hier ist es uns wichtig, dass die SchülerInnen lernen, wie wichtig Bienen/Insekten sind und wie man mit der Natur umgeht, um diese zu schützen. Daneben haben wir auch Programme zur politischen Bildung mit Mehrwert Demokratie und viele Programme zur Teambildung und Konfliktlösung.

Unsere Gruppen bekommen drei feste Mahlzeiten am Tag und können auch noch Kaffee/Tee und Kuchen dazubuchen. Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Allergiker, Vegetaier und Veganer. Natürlich gibt es daneben Gerichte ohne Schweinefleisch. Ein Salatbuffet rundet die Mittagsmahlzeit ab.

Wir suchen Lieferanten, die uns nicht nur beliefern, gerne hätten wir Lieferanten, die unseren Gästen zeigen, wie sie produzieren, oder etwas mit unseren Schülern zusammen herstellen, wie z. B. Käse oder ähnliches. Hier sind wir sehr offen, Kontaktaufnahme Thomas Hahn, Email: Thomas.Hahn@lra-a.bayern.de, wir freuen uns. 

 

 

Anbieter in der Nähe



Teilen