Milchtankstelle am Dietenhauser Hof

Milchtankstelle am Dietenhauser Hof


Produkte & Dienstleistungen


Milch & Käse

  • Rohmilch

Hofladen & Angebote am Hof

  • Milchautomat

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Werner und Maria Dietenhauser Dietenhauser
Sommerfeldstraße 6
86529 Schrobenhausen
Telefon: 08252 83734
E-Mail: mariadietenhauser@web.de

Über uns


Betriebsgeschichte

Wir bewirtschaften einen Milchvieh Ackerbaubetrieb mit 80 ha Acker und Grünland im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Hauptbetriebszweig ist die Milchviehhaltung mit 75 Kühen und Nachzucht im artgerechten Laufstall. Auf den Ackerflächen werden Weizen, Erbsen, Kartoffeln, Sojabohnen und Mais angebaut. Auch überbetriebliche Arbeiten wie Silage ballen wickeln, Transport und Winterdienst werden gemacht.

Den Betrieb haben meine Frau und ich 1996 von meinen Eltern übernommen. Die Familie besteht aus fünf Kindern, davon drei Töchter und zwei Söhne. Einer unserer Söhne macht derzeit eine landwirtschaftliche Ausbildung.
Die Idee mit der Direktvermarktung der Milch über eine Milchtankstelle hatte meine Frau, da Menschen heute flexibel sein möchten und mit einen Automaten den Kunden frische Milch rund um die Uhr angeboten werden kann.

Unser Automat kühlt und rührt die unbehandelte Rohmilch ständig. Die Milch wird mit natürlichen Fett und Eiweißgehalt angeboten. Ein Münzwechsler ist im Gerät eingebaut, so kann der Kunde beliebig Milch in eigene Behälter oder die zum Verkauf angebotenen Flaschen abfüllen.

Anbieter in der Nähe



Teilen