Landgasthof Krone

Landgasthof Krone


Kontaktdaten


Ansprechpartner Horst Schäfer
Talblick 5
91056 Erlangen
Telefon: 0911 763152
E-Mail: info@landgasthofkrone.de
www.landgasthofkrone.de

Über uns


Feine fränkische Küche mit frischen saisonalen Produkten aus der Region

Das Haus wird vom Wirteehepaar Anita und Erwin Schäfer geführt. Die Leitung der Küche hat Juniorchef Horst Schäfer, der nach seinen Lehren als Metzger und Koch in verschiedenen namhaften Häusern sein Wissen erweitert hat. Anschließend legte er seine Meisterprüfung als Metzger ab, um dann im elterlichen Betrieb seine Ideen in der Küche und Metzgerei umzusetzen: Ob Bratwürste, Schäuferle oder Karpfen - genießen Sie bei uns feine fränkische saisonale Küche mit frischen Produkten aus der Region. Freitags laden wir zu Schlachtschüssel mit hausgemachter Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch und Salzknöchle – sowohl zu Feiern und Veranstaltungen jeder Art als auch zum traditionellen Sonntagsausflug mit feiner Fränkischer Küche in der Gaststube, im Festsaal oder unserem im schattigen Biergarten.

Der Landgasthof Krone ist seit 1850 im Besitz der Familien Volleth, Frühthaler, Schäfer. Schon immer waren die Besitzer Land- und Gastwirte. 1902 wurde der Gasthof von Johann Frühthaler erbaut und von den nachfolgenden Generationen der Familie Schäfer ständig erweitert. 2004 wurde das Anwesen des Landgasthof Krone neu errichtet.

Wir stellen uns gerne auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ein: egal ob zur privaten Nutzung für Geburtstag, Jubiläum und Hochzeit oder für Firmenfeiern und Tagungen.

Zertifikate und Initiativen


Anbieter in der Nähe



Teilen