Heidschnuckenhof Sänger

Heidschnuckenhof Sänger


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Heidschnuckenfleisch
  • Heidschnuckenlammfleisch
  • Lammfleisch
  • Lammwurst
  • Salami
  • Schaffleisch
  • Schafwurst
  • Weidelammfleisch
  • Wurst
  • Wurstwaren
  • Ziegenfleisch

Land- & Forstwirtschaftliche Dienste

  • Grünflächenpflege

Märkte & Läden

  • Verkaufsstand bei regionalen Märkten

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Bernhard Sänger
Breitenlohe 48
96152 Burghaslach
Telefon: 09552 1333
E-Mail: info@heidschnuckenhof-saenger.de
www.heidschnuckenhof-saenger.de
Öffnungszeiten:
nach telefonischer Vereinbarung Oktober bis Mai

Über uns


Über mich

Seit Mitte der 90er Jahre halte ich schon Schafe. Was zunächst mit drei Tieren begann, ist heute auf eine Herde von ca. 50 – 60 Tieren angewachsen.

 

Liebe zum Tier

Das Tierwohl liegt mir besonders am Herzen. Mit dieser kleinen Herdengröße habe ich einen Bezug zu jedem einzelnen Tier. Von der Geburt während des Winters im Stall, über die Weidezeit der Lämmer mit ihren Muttertieren auf naturbelassenen Flächen bis zum schonenden Schlachtvorgang, zu dem ich meine Schafe begleite, versuche ich, ihnen möglichst jeden Stress zu ersparen.

 

Artgerechte, naturbelassene Ernährung

Für den Geschmack des Lammfleisches ist auch die Ernährung verantwortlich. Je nach Witterung sind die Tiere von April bis Dezember auf der Weide und fressen die Pflanzen der ungedüngten Wiesen. Während des Winters füttere ich meine Schafe und Ziegen fast ausschließlich mit selbst angebautem Kraftfutter, für das ich auf chemische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger verzichte.

 

Probieren Sie's!

Ich bin mir sicher – und meine Kunden bestätigen es mir immer wieder: Diese Liebe zur Schäferei und zum Tier bringt nicht nur viel mehr Freude für mich selbst mit sich – Sie können es sogar schmecken, wenn Sie ein Stück Heidschnuckenfleisch oder -wurst aus dem Steigerwald genießen! 

Anbieter in der Nähe