Gasthaus zum Bruckenfischer

Gasthaus zum Bruckenfischer


Kontaktdaten


Ansprechpartner Josef Wagner
Dürnstein 1
82544 Egling
Telefon: 08178 3635
E-Mail: bruckenfischer@t-online.de
bruckenfischer.com
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag10:00 - 23:00
Samstag10:00 - 23:00
Sonntag10:00 - 23:00

Über uns


Restaurant mit Biergarten direkt an der Isar.

In der über 1270 Jahre alten Geschichte des Kloster Schäftlarn wird um 800 unter Abt Petto eine "Isarüberfahrt" erwähnt, also eine Fähre. Die erste nachweisbare Brücke entstand unter der Regierung des Prämonstratenserabres Melchior Schussmann zwischen den Jahren 1684 und 1701. Seitdem spricht man vom "Bruckenfischer". 1905 wurde er als Bruckenfischergut Haus Nr. 1 in Dürnstein mit realer Brauerei-Taferngerechtsame als Gastwirtschaft verpachtet. Soviel zur Vergangenheit des heutigen Gasthaus zum Bruckenfischer.

1995 übernahm der Küchenmeister Josef Wagner das Gasthaus und schuf einen wunderbaren Landgasthof idyllisch zwischen Isar und Isarkanal nahe dem Kloster Schäftlarn gelegen. Das Ambiente, gemütlich und freundlich, helle derbe Holzmöbel, Kachelofen und liebevolle Dekoration, so wie man sich einen Landgasthof eben vorstellt.

Die Speisekarte wird von klassischen bayerischen Schmankerln, internationalen und saisonalen Spezialitäten geprägt. Besonders hervorzuheben sind auch die saisonalen Gerichte, wie die Wildspezialitäten aus der eigenen Jagd des Wirtes und natürlich die frischen Fische von der naheliegenden Aumühle. Hier sitzt man ja schließlich an der Quelle.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anbieter in der Nähe



Teilen