Dietsch Matthias

Dietsch Matthias


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Bratwurst
  • Färsenfleisch
  • Schweinehälften
  • Wurst und Fleisch im Glas/in Dosen

Kartoffeln

  • Kartoffeln

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Matthias Dietsch
Neugrub 8
96160 Geiselwind
Telefon: 09556 885
E-Mail: inadietsch@yahoo.de

Über uns


Wir sind ein kleiner landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Neugrub bei Geiselwind. Wir bieten hochwertiges Rindfleisch aus unserer Weidetierhaltung an. Unsere Kälber wachsen alle bei ihren Müttern auf, bis sie ca. 6 Monate alt sind. Danach werden sie auf einer extra Weide für unsere Mastrinder gehalten. Im Winter werden die Tiere im Stall auf Stroh gehalten und ausschließlich mit selbst hergestellter Silage und Heu gefüttert.

Geschlachtet wird nach einem kurzen und stresslosen Transportweg von einer nahegelegenen Metzgerei. Um eine Top Qualität gewährleisten zu können zerlege ich als Metzgermeister das Fleisch nach optimaler Reifung selbst, da ich beim Zuschnitt meines Fleisches sehr eigen bin!

Ein weiterer Teil unseres Betriebes ist der Kartoffelanbau auf jährlich ca. 1 Hektar Ackerland. Kartoffeln können bei uns als 5kg, 12,5kg und 25kg Säcke erworben werden. Für die gute Qualität unsere Kartoffeln sind wir bekannt.

Nicht verkaufsfähige Kartoffeln werden an unsere auf Stoh gehaltenen Schweine verfüttert, was sich sehr auf die Qualität des Fleisches auswirkt.

Als Metzgermeister bin ich besonders stolz darauf meine Tiere selbst zu Fleischteilen, Schinken und Wurstgläsern verarbeiten zu können.

Anbieter in der Nähe



Teilen