Brauerei Karg GmbH & Co. KG

Brauerei Karg GmbH & Co. KG


Produkte & Dienstleistungen


Wein & Bier

  • Bier

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Victoria Schubert-Rapp
Untermarkt 27
82418 Murnau
Telefon: 08841 1268
E-Mail: karg@brauerei-karg.de
www.brauerei-karg.de
Öffnungszeiten:
Montag07:00 - 16:00
Dienstag07:00 - 16:00
Mittwoch07:00 - 16:00
Donnerstag07:00 - 16:00
Freitag07:00 - 12:00
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Über uns


Eine Familientradition seit 1912

Es war im Jahr 1912 als Andreas Karg, ein gelernter Bierbrauer aus dem Münchener Raum, in Murnau die Weißbierbrauerei übernahm. Seit diesem Zeitpunkt braut die Brauerei Karg hauptsächlich Weißbier nach der altbayerischen Tradition, der Flaschengärung. Die bekannteste Sorte Weißbier Hell, ein Dunkles Weißbier, ein Leichtes Weißbier und einen Weizenbock. Zu ihrem 100-jährigen Jubiläum wurde ein besonderes Weißbier "Staffelsee Gold" gebraut, was durch einen besonderen Hopfen seinen einmaligen gesonderen Geschmack erhält. Dieses war so erfolgreich, dass es heute regelmäßig gebraut wird.

2018 übernahm die Brauerei Karg die Schaubrauerei im Freilichtmuseum Glentleiten und begann dort erstmals untergärige Biere in Bio-Qualität zu brauen. Seit 2020 braut sie auch in Murnau ein Bio Murnauer Hell und erstmals 2021 ein Bio Murnauer Bock. Die Brauerei Karg wird heute noch von den Nachkommen von Andreas Karg, seinem Neffen Franz Schubert und seiner Tocher Victoria Schubert-Rapp geführt.

Die Brauerei versucht den Betrieb ökologisch und ökonomisch regional zu führen. Wir verwenden nur Rohstoffe aus Bayern und das Wasser aus der Region. Das Mehrwegsystem ist eine wichtige Stütze für den bewussten Umgang mit den Ressourcen.

Anbieter in der Nähe



Teilen