Berggasthof Kreut-Alm

Berggasthof Kreut-Alm


Kontaktdaten


Ansprechpartner Marion Mayr
Kreut 1
82439 Großweil
Telefon: 08841 5822
E-Mail: info@kreutalm.de
www.kreutalm.de

Über uns


Beliebtes Ausflugsziel im Loisachtal

Die Kreut-Alm liegt an einem der schönsten Flecken Oberbayerns: zwischen München und Garmisch-Partenkirchen, mitten im Loisachtal. Der Blick auf den Kochelsee und die umliegende Bergwelt ist grandios. Den alten Klosterbau umgeben zwei mächtige Linden, Wiesen und Wälder.

Im Jahr 1970 wurde die Bergwirtschaft von den Wirtsleuten Gustl und Inge Mayr mit viel Tatkraft zum heutigen Alpengasthof „Kreut-Alm“ umgebaut. Der ehemalige Stall dient heute als großzügig gestaltete Küche, die Tenne als Tanzsaal und die früheren Wirtschaftsräume wurden zur „Almstube“ und zu den „Lärchenstuben“. Die ursprünglichen Gasträume blieben erhalten: die Bauernstub’n und das Jagerstüberl. Der schöne Biergarten und die Veranda mit ihren schattenspendenden mächtigen Linden waren immer schon ein beliebtes Ausflugsziel.

Auf der Speiskarte stehen fangfrische Forellen, Kochelsee-Renken (nach Saison), Wild aus heimischen Wäldern und bayerische Schmankerl wie Schweinsbraten und Tafelspitz. Auf der Tageskarte finden Sie wöchentlich wechselnde Gerichte aus der regionalen saisonalen Küche und auch sehr viel Vegetarisches  – getreu dem Motto der Wirtsleut´ Marion und Olivier Mayr: bayerisch, bodenständig, gut.

Anbieter in der Nähe