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HSWT-Studie: Ergebnisse

HSWT-Studienergebnisse „Direktvermarktung in der bayerischen Landwirtschaft – Erfahrungen und bürokratische Hürden“.

 

Direktvermarktung - Studienergebnisse

Von insgesamt 1.122 Umfrageteilnehmer konnte eine Abschlussrate von 68% erzielt werden, sodass 759 vollständige Teilnehmer Ihr Wissen und Ihren Erfahrungsbericht zum Thema Direktvermarktung und hinsichtlich der bürokratischen Hemmnisse geteilt haben. Die Gesamtheit an Datensätze kann nun weiterhin genutzt werden, um lösungsorientierte Ansätze aufzuarbeiten, signifikante Zusammenhänge festzustellen und entsprechend mit Maßnahmen gegenzusteuern.

Die Studie untergliedert sich in folgende Bereiche:

  1. Basisdaten zur Umfrage
  2. Basisdaten zum Thema Direktvermarktung (Betriebe, Produkte, Vertriebswege und Kooperationen)
  3. Thema: Informationsfluss und Beratung (Informationsquelle/-qualität, Rechtsfragen, Ansprechpartner, Beratung, Ausbau)
  4. Thema: Bürokratische Hürden und Reformen (Bereiche, Unternehmensphasen, Produkte, Vertriebswege)
  5. Thema: Rechtliche Vorgaben und Kontrollen (Kontrolldichte, Folgen, Ursachen, Bewertung)

 

► Eine inhaltliche Zusammenfassung finden Sie in der Pressemitteilung vom 17.10.2023 des Staatsministeriums für Landwirtschaft und Forsten.

 

► Zu den Ergebnissen der Studie.

 

► Weiterführende Infos finden Sie unter HSWT-Direktvermarktung.

 

Ihr Team von Regionales Bayern

 


Die Durchführung des HSWT-Projektes erfolgtt in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) und der Bayerischen Staatskanzlei, Geschäftsstelle Bürokratieabbau.


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