Weinhaus am Riesen

Weinhaus am Riesen


Produkte & Dienstleistungen


Wein & Bier

  • Federweißer/Federroter
  • Secco
  • Wein
  • Weinähnliche Getränke

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Martin Müller
Hauptstr. 63 a
97282 Retzstadt
Telefon: 09364 5358
E-Mail: weinhaus-am-riesen@t-online.de
www.weinhaus-am-riesen.de, www.weinhausamriesen.franken-regio.de
Öffnungszeiten:
Sonntagab 11.30 Uhr
Freitag, Samstag09.00 - 18.00 Uhr
Montag - Donnerstagab 17.00 Uhr

Über uns


Unsere Familie betreibt schon seit Generationen Weinbau. 1985 wagten wir als erster Winzer in Retzstadt den Schritt unsere Weine selbst auszubauen und zu vermarkten. 1997 mit dem Bau unseres "Weinhaus am Riesen" erfüllten wir unseren Traum eines Heckenwirtschaftbetriebes. Im März und Oktober/November öffnen wir für unsere Gäste.

Außerhalb dieser Zeiten bieten wir individuelle Weinproben an - gerne führen wir fachkundig durch unsere Weinberge und erklären vor Ort, wie wir unsere Weinberge bewirtschaften. 

Unsere steilen Hänge und der naturnahe Weinbau (u.a. Begrünung im Weinberg) sind die Garanten für die herausragende Qualität der Reben. Diese werden schonend verarbeitet und einer langsamen, kühlen Gärung unterzogen. Die fachkundige Abfüllung erfolgt mit modernster Technik.Nur so erzeugen wir junge, spritzige Weine mit einer feinfruchtigen Note.

Wir freuen uns, Sie beim Weineinkauf, einer Weinprobe oder bei uns in der Heckenwirtschaft zu begrüßen.

 

Anbieter in der Nähe



Teilen