Stiftland - Aronia Jacobey

Stiftland - Aronia Jacobey


Produkte & Dienstleistungen


Obst

  • Aroniaprodukte

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Peter Jacobey
Wetley-Rocks-Strasse 15
95666 Mitterteich
Telefon: 09633 4852
E-Mail: jacobey@nexgo.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 18:00 - 20:00
Samstag 09:00 - 12:00
Nach Vereinbarung

Verkaufsstellen


BIO-Bauer
Oberer Marktplatz 23
95666 Mitterteich
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 09:00 - 12:00 und 12:00 - 17:00
Samstag 09:00 - 12:00

Über uns


Aronia - eine ganz besondere Beere

Wir, ein Landwirtschaftsmeister und eine Diplomökotrophologin, suchten nach einer Kultur, die bei uns in der nördlichen Oberpfalz problemlos im Bioanbau gedeiht, die gesundheitliche Vorzüge bietet und sich gut beernten, verarbeiten und veredeln lässt. Und dabei entdeckten wir für uns die robuste Apfelbeere, ein heimisches Superfood.

Unsere Aroniasträucher wachsen seit 2017 auf einer kleinen Plantage bei Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth, keine 10 km vom Kloster Waldesassen entfernt. Deshalb firmieren wir unter Stiftland-Aronia.

Wir verarbeiten die Aronien handwerklich, frisch nach der Ernte zu Direktsaft, Trockenbeeren, zerkleinerten Müslibeigaben und Tees. Wer mag, kann bei uns auch tiefgekühlte Beeren bekommen.

Wegen unserer kleinen Anbaufläche können wir es uns leisten, erst in der Vollreife zu ernten, wenn alle Beeren genügend Öchsle aufweisen. Unser Aroniasaft ist deshalb brilliant rot, besonders fruchtig und vergleichsweise  mild und süß. Die ganzen Beeren lassen sich zu raffinierten Brotaufstrichen und feinem Gebäck verarbeiten. Trockenbeeren passen überall, wo Weinbeeren oder Granberries schmecken.

Verkauf nach Terminvereinbarung bei Peter und Hedwig Jacobey oder bei BIO-Bauer, am Oberen Markt, Mitterteich. Wer Freude am eigenen Ernten hat, kommt  Ende August, Anfang September zur  Selbstpflucke.

 

Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen