Frau mit Laptop, am Tisch sitzend
Sei auf dem aktuellen Stand - mit hilfreichen Informationen zu regionalen Themen.

Sonntag – und noch nichts vor? - www.allgaeuer-alpgenuss.de

Dann ab ins Allgäu! Die Alpgenuss-Alpen freuen sich auf Dich!

 

Herzhafte Brotzeiten mit Allgäuer Sennalpkäse, der so herrlich aromatisch nur „bei is im Allgäu“ schmeckt, dazu Bergbutter, ein kräftiges Bauernbrot und ein echtes Allgäuer Bier. Dann noch ein leckeres, duftendes Stück Kuchen… Was kann es Schöneres geben? Genuss auf Allgäuer Alpen bedeutet gemütliche Einkehr inmitten schönster Allgäuer Natur.
Wir “Allgäuer Alpgenuss-Alpen“ stehen für Produkte aus unserer Region. Gerne haben wir uns selbst dazu verpflichtet, ausschließlich regionale  Erzeugnisse anzubieten. So kannst Du mit bestem Gefühl bei uns genießen. Bei uns erfährst Du, wo die Milch oder der Käse produziert werden, wer Brot und Wurst liefert. Das sind Waren vom örtlichen Bäcker und Metzger, Milchprodukte entweder selbst hergestellt oder von den zahlreichen Allgäuer Sennereien. Die angebotenen Getränke kommen ebenfalls aus der Region – von Allgäu-Schwäbischen Familienbrauereien bis zum Winzer vom Bodensee. Und das schmeckt! So entsteht ein Netzwerk aus Erzeugern, Verarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern.
Die 49 Alpgenuss-Alpen im Ober- und Westallgäu sind außerdem ideale Ausflugsziele für die ganze Familie. Wie wäre es mit einem kurzen Spaziergang – auch mit dem Kinderwagen? Oder lieber eine mehrstündige Wanderung mit ein paar Höhenmetern?
Übrigens: Wir sind was für jeden Tag – von Montag bis Sonntag!

Aktuelle Informationen, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und vieles mehr findest Du unter www.allgaeuer-alpgenuss.de. Auch auf facebook unter www.facebook.com/alpgenuss.

Und – welche Alpe darf Dich am Sonntag begrüßen?

Und als Tipp für zu Hause: Verwöhnen Sie Ihre Lieben mit „Christas Herz“ – dem Rezept unserer 2. Vorsitzenden von der Strausbergalpe: zum Rezept
 


Teilen