Bayreuther Land

Bayreuther Land


Kontaktdaten


Ansprechpartner Jana-Lisa Mönch
Markgrafenallee 5
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 728158
E-Mail: jana-lisa.moench@lra-bt.bayern.de
www.bayreutherland.de
Tätigkeitsgebiet
Landkreise: Bayreuth, Bayreuth;

Über uns


Dachmarke Bayreuther Land

Die regionale Dachmarke Bayreuther Land ist eine gemeinsame Initiative von Landkreis und Stadt Bayreuth.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht heimische Erzeugnisse und ihre Hersteller erkennbar zu machen um Produzenten und Verarbeiter aus der Region zu stärken. Damit die Vielfalt an regionalen Spezialitäten und Produkten erhalten wird und die Wertschöpfung in unserer Region bleibt.

Als Verbraucher sollen Sie auf den ersten Blick erkennen können, dass ein Produkt wirklich aus der Region kommt – und wer an der Herstellung beteiligt war

Darum geht es

Unsere Absicht ist es, die regionale Identität zu stärken und gleichzeitig einen nachhaltigen Nutzen für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Region zu schaffen, egal ob Erzeuger, Produzent  oder Verbraucher. Die Dachmarke Bayreuther Land soll dazu beitragen die Vorzüge und den Charakter unserer Heimat zu erhalten – mit ihren Besonderheiten und ihrer Vielfalt an regionalen Spezialitäten.

„Regionale Schätze“ sollen leicht zugänglich gemacht werden und die Wertschöpfungskette einfach nachvollziehbar sein – Transparenz ist uns dabei besonders wichtig.

Um diese Ziele gemeinsam zu erreichen haben wir mit Erzeugern und Produzenten aus unterschiedlichsten Bereichen zusammengearbeitet und Kriterien festgelegt.

Unsere Mitglieder