Ziegenhof Parzinger

Ziegenhof Parzinger


Produkte & Dienstleistungen


Milch & Käse

  • Ziegenfrischkäse
  • Ziegenhartkäse
  • Ziegenmilch
  • Ziegenmilchprodukte

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Andrea Parzinger
Hausen 5
83416 Saaldorf-Surheim
Telefon: 08654 5894002
E-Mail: andrea.parzinger@web.de
Öffnungszeiten:
Freitag09:00 - 17:00
Samstag09:00 - 13:00

Über uns


Wir führen einen landwirtschaftlichen Famielenbetrieb mit Milchkühen, Ausmasst der eigenen Stierkälber und Milchziegen. Hühner, Enten, Schweine und Hasen bereichern noch den Tierbestand. Die Käseproduktion läuf unter dem Produktnahmen Ziegenhof Parzinger, da die Ziegen ein Projekt der nächsten Generation sind. Wir verarbeiten nur die Milch unserer eigenen Ziegen, die im Sommer täglich auf der Weide sind. Im Winter stehen sie in einem Tiefstreustall mit Auslauf und genügend Platz, um sich mit den Hörnern nicht in die Quere zu kommen, weil wir nicht enthornen. Auch Kitzfleisch gibt es auf Anfrage von unseren Bockkitzen, die bei uns von ihren eigenen Müttern aufgezogen werden. Wir züchten Ziegen der Rasse Anglo Nubier, die für ihren milden Milchgeschmack und sehr guten Inhaltsstoffen bei der Milch bekannt sind, dadurch hat unser Käse keinen aufdringlichen Ziegengeschmack. Wir legen viel Wert auf artgerechte Haltung und das Wohl unserer Tiere nach dem Motto lieber klein aber fein. Man kann uns gerne freitags und samstags, zum Abhofverkauf unserer Ziegenprodukte, besuchen.

Anbieter in der Nähe



Teilen