Wildkräuter im Donaumoos

Wildkräuter im Donaumoos


Produkte & Dienstleistungen


Getränke

  • Blütensirupe
  • Fruchtsirup

Obst

  • Fruchtaufstriche, Marmeladen und Gelees
  • Holunder und Holunderprodukte

Spirituosen & Schnäpse

  • Liköre

Führungen & Verkostungen

  • Kräuterführungen

Kurse, Workshops & Seminare

  • Informationsveranstaltung

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Beatrix Müller
Augsburger Str. 46
86668 Karlshuld
Telefon: 08454 1023
E-Mail: beatrix.mueller@neusob.de
Öffnungszeiten:
nach telefonischer Rücksprache

Über uns


Schon immer war ich von der Vielfalt unserer Natur- und Pflanzenwelt fasziniert. Im Jahr 2012 absolvierte ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE bei der Gundermann-Akademie. Im Jahr 2013 vertiefte ich mein Wissen durch vier intensive Kräuterwochenenden in den Allgäuer Bergen bei der Kräuterkundigen Adelheid Lingg. Seit dieser Zeit vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form mit Wild- und Heilkräutern beschäftige. Immer noch finde ich es ganz wunderbar, was alles "vor unserer Haustüre" wächst, wieviel Gesundes darin steckt, und dass sich jeder, der seiner Umwelt mit Respekt begegnet, aus dieser Fülle bedienen darf.

Bei den Kräuterwanderungen, die ich größenteils in meinem eigenen Garten durchführe, gebe ich diese Begeisterung gerne weiter. Im Anschluss der ca. zweistündigen Tour bereiten wir noch ein gemeinsames Wildkräuteressen vor, kreieren Kräutersalze, setzen Essig und Likör an oder rühren uns wohltuende Heilsalben.

 

Anbieter in der Nähe