Waldweide

Waldweide


Produkte & Dienstleistungen


Felle & Leder

  • Lammfelle und Lammfellprodukte

Fleisch & Wurst

  • Heidschnuckenlammfleisch
  • Lammfleisch

Obst

  • Apfelsaft
  • Pflaumen
  • Quitten
  • Quittenprodukte
  • Äpfel

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Alwin Rupprecht
Speinsharter Str. 13
95519 Vorbach
Telefon: 09205 251
E-Mail: Waldweide@gmx.de

Über uns


Waldweide ist ein kleines Projekt von Naturliebhabern. Wir legen Wert auf naturverträgliche Lebensweise und freuen uns über alle, die unsere Ideen teilen.

Was wir haben:

Schafe:

Unsere alten Landschafrassen (Waldschafe, Coburger Fuchsschafe, Heidschnucken) sind reine Weidetiere. Sie sind bestens dafür ausgerüstet das ganze Jahr im Freien zu verbringen. Ein regelmäßiger Weidewechsel sorgt für ständig frisches Futter und eine gesunde Umgebung. Die Tiere ernähren sich vom Gras und Heu ungedüngter Obst- und Waldwiesen.
Lammfleisch
Sie können bei uns auf Bestellung ganze oder halbe Schlachtlämmer erwerben. Das ist Ihnen zu viel? Wir unterstützen Einkaufsgemeinschaften!
Lammfelle und Schaffelle
Zu unserer Philosophie gehört es, von einem einmal geschlachteten Tier möglichst viele Teile sinnvoll zu verwerten. So entstehen einzigartige Lieblingsstücke für die Wohnung.
Waldweide ist ein kleines Projekt von Naturliebhabern. Wir legen Wert auf naturverträgliche Lebensweise und freuen uns über alle, die unsere Ideen teilen.

Quitten:

Unsere Obstwiesen werden als Heuwiesen, Schaf- und Bienenweiden natürlich ohne Dünger oder chemische Pflanzenschutzmittel bewirtschaftet. Wir pflegen und erhalten alte Obstsorten und lieben gerade die geschmacklich sehr feinen und besonderen Quitten aus denen wir außergewöhnliches Mus und Fruchtaufstrich herstellen.

Bienen:

Unsere Bienen weiden rund um Oberbibrach und Neustadt. Bei der Standortwahl ist uns ein möglichst hoher Struktur- und Blütenreichtum wichtig. Das Besondere: Wir füttern nicht oder nur im Notfall mit Zucker zu, stattdessen dürfen unsere Bienen als Winterfutter einen Teil ihrer eigenen Honigernte behalten.

Anbieter in der Nähe



Teilen