Spargelhof Scharl

Spargelhof Scharl


Produkte & Dienstleistungen


Spargel

  • Geschälter Spargel
  • Grüner Spargel
  • Spargel
  • Weißer Spargel

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Sigrid Feldmeier
Dachelhofer Str. 145
92421 Schwandorf
Telefon: 09431 60736
E-Mail: info@oberpfaelzer-spargel.de
www.oberpfaelzer-spargel.de

Verkaufsstellen


Spargelhof Scharl
Hans-Kraus-Allee 3
92421 Schwandorf
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag08:00 - 18:00
Samstag08:00 - 14:00
Sonntag08:00 - 12:30

Über uns


Oberpfälzer Spargel aus Schwandorf

Bereits in den 50er Jahren erntete man im Raum Schwandorf Spargel. Der Anbau wurde jedoch in den 60er Jahren wieder eingestellt. 1988 bauten wir erstmals Spargel auf unserem Betrieb an. Die sandigen Böden und das milde Klima im Naabtal schienen sich für das edle Gemüse zu eignen. Nachdem die Pflanzung im Frühjahr 1988 erfolgte, konnte 1990 erstmals geerntet werden. Aufgrund der guten Qualität und der großen Nachfrage wurde die anfangs geringe Anbaufläche auf mehrere ha ausgeweitet. Der landwirtschaftliche Meisterbetrieb wirtschaftet nach den Bestimmungen für geprüfte Qualität Bayern. Unser Betrieb ist außerdem Global G.A.P zertifiziert. Deshalb erhalten unsere Kunden von uns weißen, grünen und violetten Spargel bester Qualität und auf Wunsch auch geschält.

 

Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen