Spargelhof Scharl

Spargelhof Scharl


Produkte & Dienstleistungen


Spargel

  • Geschälter Spargel
  • Grüner Spargel
  • Spargel
  • Weißer Spargel

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Sigrid Feldmeier
Dachelhofer Str. 145
92421 Schwandorf
Telefon: 09431 60736
E-Mail: josef-scharl@oberpfaelzer-spargel.de
www.oberpfaelzer-spargel.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 08:00 - 18:30
Samstag 08:00 - 17:00
Sonntag 08:00 - 12:30

Über uns


Spargel aus Schwandorf

Bereits in den 50er Jahren erntete man im Raum Schwandorf Spargel. Der Anbau wurde jedoch in den 60er Jahren wieder eingestellt. 1988 bauten wir erstmals Spargel auf unserem Betrieb an. Die sandigen Böden und das milde Klima im Naabtal schienen sich für das edle Gemüse zu eignen. Nachdem die Pflanzung im Frühjahr 1988 erfolgte, konnte 1990 erstmals geerntet werden. Aufgrund der guten Qualität und der guten Nachfrage nach unserem Spargel konnte die anfangs geringe Anbaufläche auf mehrere ha ausgeweitet werden. Der landwirtschaftliche Meisterbetrieb wirtschaftet nach den Bestimmungen für geprüfte Qualität Bayern und ist berechtigt dieses Qualitätszeichen zu verwenden. Der Betrieb ist außerdem Global G.A.P zertifiziert. Unsere Kunden erhalten deshalb von uns grünen, weißen und geschälten Spargel bester Qualität.

 

Anbieter in der Nähe



Teilen