Rotwildgehege Welscher

Rotwildgehege Welscher


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Wurstwaren

Wild

  • Wildbret

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Johannes Welscher
Mostrach 4
96317 Kronach
Telefon: 09261 92383
E-Mail: j.welscher@gmx.de
www.rotwild-welscher.de
Öffnungszeiten:
Montag - Samstag Abholung nach Absprache

Über uns


Nur zwei Kilometer von der Stadt Kronach entfernt, aber in absoluter Idylle gelegen befindet sich unser nachhaltig bewirtschafteter Hof und daran angeschlossen unser Gehege, in dem wir seit August 2003 Rotwild halten.

Viel Platz, immer genug Grünfutter, ein kleines Wäldchen und natürlich eine Suhle in der sich jedes unserer Tiere ausgiebig suhlen kann.

Es gibt weder Antibiotika, noch zugekauftes Kraftfutter oder auch Pflanzenschutzmittel jedweger Art kommen für uns nicht in Frage. Im Sommer die Weide, im Winter Grassilage und Heu von eigenen Flächen und als Leckerbissen ab und an Äste und Gipfel von Bäumen – denn auch in der freien Wildbahn schält das Rotwild oft die Rinde von Bäumen und Sträuchern und frisst deren Blätter.

Unser Rotwild hat somit ein stressfreies und sehr naturnahes Leben, was uns sehr am Herzen liegt, denn nur ein wirklich gesundes Tier, dass auch absolut artgerecht aufgewachsen ist, ist dazu im Stande die von uns angestrebte Fleischqualität zu liefern.

Von November bis März bieten wir Ihnen Bratenstücke aus der Keule, Hirschrücken, Gulasch sowie eine kleine Auswahl von Wurstwaren an. Da wir nur Fleisch junger Tiere in den Verkauf bringen und unserem Hirschfleisch immer genügend Zeit zum Reifen geben, handelt es sich dabei um sehr hochwertiges Fleisch mit einer leichten Wildnote. Sie müssen also keine Bedenken zwecks eines "rassen Wildgeschmacks" haben.

Sie sind jederzeit gerne dazu eingeladen, sich selbst davon zu überzeugen.

Anbieter in der Nähe