Reisner-Hof

Reisner-Hof


Produkte & Dienstleistungen


Gemüse

  • Auberginen
  • Bundzwiebeln
  • Frischgemüse nach Saison
  • Gemüse der Saison
  • Salate

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Claudia Haspelhuber
Reisner 2
94148 Kirchham
Telefon: 08533 912155
E-Mail: info@reisner-hof.de
reisner-hof.de
Öffnungszeiten:
Dienstag10:00 - 13:00
Freitag14:00 - 17:00

Über uns


„Weder Wachsen noch Weichen schien uns der richtige Weg. Eher kleiner und feiner, direkter und regionaler, vielfältig und widerstandsfähig.“

Die Personen hinter dem Reisner-Hof sind wir: Claudia Haspelhuber und Stephan Mendler. Nicht nur im Betrieb ein Team, sondern auch im Leben – seit 20 Jahren verheiratet und Eltern von zwei großartigen Kindern. Unser gemeinsames betriebliches Abenteuer begann 2015, als wir den Hof von Claudias Eltern übernommen haben.

Bis dahin wurde der Hof zwar konventionell aber mit großer Umsicht und Sorgfalt bewirtschaftet. Für uns war es völlig klar, einen Schritt weiter zu gehen und auf eine ökologische Wirtschaftsweise umzustellen. Wir sind keine gelernten Landwirte, sondern Quereinsteiger. Als Landschaftsarchitekten legen wir großen Wert auf eine funktionierende Umwelt, und das sollte sich auch in unserer Arbeitsweise widerspiegeln.

Nach 5 Jahren im Nebenerwerb und dem Anbau von Getreide, war es unsere Vision, den Betrieb wieder in den Vollerwerb zu führen. Wir haben uns beraten lassen, haben viele Ideen gehabt und wieder verworfen und schließlich den Gemüseanbau im Marktgarten und die Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) für uns entdeckt. Diese Form der Landwirtschaft ermöglicht es, auf kleiner Fläche intensiv zu arbeiten und Gemüse in hoher Qualität zu produzieren.

Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen