Obsthof Knab GmbH&Co.Kg

Obsthof Knab GmbH&Co.Kg


Produkte & Dienstleistungen


Gemüse

  • Kürbisse

Getreide und Hülsenfrüchte

  • Quinoa
  • Quinoa Flocken
  • Quinoa Mehl
  • Quinoa Pops
  • Reis

Obst

  • Erdbeeren
  • Erdbeeren zum selber pflücken
  • Kirschen

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Andreas Knab
Max-Bergmannstr. 22
85778 Haimhausen
Telefon: 0172 9829599
E-Mail: andreas@obsthof-knab.de
www.obsthof-knab.de

Verkaufsstellen


24h Automat B13
Maistaig 7
85778 Haimhausen
Öffnungszeiten:
Montag00:00 - 23:45
Dienstag00:00 - 23:45
Mittwoch00:00 - 23:45
Donnerstag00:00 - 23:45
Freitag00:00 - 23:45
Samstag00:00 - 23:45
Sonntag00:00 - 23:45

Über uns


Wir sind Andreas und Thomas Knab aus Haimhausen und bauen auf unseren Flächen in den Landkreisen Dachau, München und Freising Quinoa, Reis und verschiedenes Obst an. Nach jahrelang gesammelter landwirtschaftlicher Erfahrung war es für uns Zeit, etwas Neues auszuprobieren.
Was 2017 mit einem Meisterversuch über Quinoa von Andreas Knab begann, wird nun von Thomas und Andreas immer weiter perfektioniert.
Das Superfood ist reich an Eiweiß und enthält alle neun essenziellen Aminosäuren, was für pflanzliche Lebensmittel äußerst ungewöhnlich ist. Zudem ist das Pseudogetreide glutenfrei.
Unser Ziel ist es, ein nachhaltig und regional angebautes Produkt herzustellen, welches nicht um die halbe Welt transportiert werden muss, wenn es auch hier wächst. Um dieses Ziel noch weiter zu verfolgen, haben wir 4 Jahre viele Anbauversuche gestartet und versucht, Reis in Deutschland anzubauen. Nach vielen Rückschlägen haben wir 2020 endlich die richtige Taktik für einen erfolgreichen Anbau gefunden. Somit sind wir die ersten in Deutschland, die Reis erfolgreich anbauen. Unter der Marke „Dein RegioKorn“ vermakten wir unseren geschälten Mittelkornreis.

Wichtig ist uns ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt im Einklang mit der Natur. Wir geben große Acht auf unsere Böden, bauen Zwischenfrüchte an und befolgen eine gesunde Fruchtfolge um unsere Böden auf natürliche Weise zu stärken. Hierzu tauschen wir unsere Flächen auch oftmals mit befreundeten Landwirten um unsere Fruchtfolge aufzulockern. Wir freuen uns, auch Sie, mit unseren Produkten, von unserer Philosophie zu überzeugen.

Anbieter in der Nähe



Teilen