Lokal Zum Bären

Lokal Zum Bären


Kontaktdaten


Ansprechpartner Maria Edenharter
Herrnstraße 21
97350 Mainbernheim
Telefon: 09323 8768804
E-Mail: info@zum-baeren-mainbernheim.de
www.zum-baeren-mainbernheim.de
Öffnungszeiten:
Montag18:00 - 22:30
DienstagRuhetag
MittwochRuhetag
Donnerstag18:00 - 22:30
Freitag18:00 - 22:30
Samstag18:00 - 22:30
Sonntag17:00 - 22:00

Über uns


 

Zum Bären - einfach anders

 

Wir sind ein kleines Lokal (ca. 35 Plätze) und bieten überwiegend kalte und warme Brotzeiten (und das das ganze Jahr hindurch!)an. Dabei ist uns die Brotzeitkulur als Möglichkeit des Zusammenkommens, Verweilens und Gesprächs besonders wichtig. So finden sich in unserem "Bären" gut 80% unserer Gäste aus dem Ort wieder, die die alte Tradition der "Dorfwirtschaft" neu beleben.

Gerade im Sommer kommen Gäste aus dem Umland und Urlauber hinzu, die die Regionalität in unserem Biergarten zu genießen wissen.

Einfache Produkte, gut erzeugt und verarbeitet, ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Ergänzt wird die Brotzeit durch wechselnde saisonale Gerichte, die durch ihre Schlichtheit bestechen, denn wo findet man denn schon noch einen frischen Gemüseeintopf, Kartoffelgemüse oder Linsengerichte auf der Karte.

Auch unsere Weine und Biere stammen von kleineren Winzern und Brauereien, die auf regionale Produkte in ihrer Produktion achten.

So ergänzen sie unsere Karte und bieten immer wieder durch neue Akzente (saisonale Bierspezialitäten, Säfte aus der Region) eine Abwechslung unserer Karte.

Neben dem Lokal haben wir auch noch eine kleine Pension in unserem Haus. Auch hier versuchen wir den regionalen und saisonalen Gedanken beim Frühstück zu berücksichtigen. Obst aus der Region und Zeit, Brötchen frisch vom Bäcker, Brotaufstriche selbst gemacht...

 

Anbieter in der Nähe



Teilen