Löwenbräukeller

Löwenbräukeller


Kontaktdaten


Ansprechpartner Christian Schottenhamel
Nymphenburger Str. 2
80335 München
Telefon: 089 54726690
E-Mail: restaurantleitung@loewenbraeukeller.com
www.loewenbraeukeller.com

Über uns


Bayerische Gemütlichkeit mit Tradition im Herzen Münchens

Die Brauereigaststätte ist das ganze Jahr über eine gern gebuchte Lokalität für Events aller Art. Berühmt wurde der Löwenbräukeller vor allem als Hochburg des Münchner Faschings und durch das Starkbierfest mit dem traditionellen Steinheben. Schauplatz für die großen Events ist der prächtige Festsaal, einer der größten der Stadt, welcher bis zu 2000 Personen fassen kann. Und auch diejenigen, die einen kleineren Rahmen für ihre Veranstaltung bevorzugen, werden im Löwenbräukeller den entsprechenden Saal oder Gastraum finden.

Tradition wirkt hier nicht aufgesetzt, sondern sie gehört einfach hierher.

In den Gemäuern befindet sich heute noch das, was man unter einem echten Münchner Wirtshaus versteht. Seine exzellente bayerische Küche, das frisch gezapfte Löwenbräubier, dessen weltweit bekannte Brauerei sich genau auf der anderen Straßenseite befindet, und die typisch bayerische Gemütlichkeit machen den Löwenbräukeller seit jeher so beliebt bei Einheimischen, wie Touristen.

Der berühmte Biergarten ist in den Sommermonaten eine zusätzliche Attraktion: Obazda, Brezn und frisch gezapftes Bier schmecken im Schatten der schützenden Kastanien noch viel besser. Bis zu 1000 Personen finden im Freien Platz, wahlweise an gedeckten Tischen mit Bedienung, oder auch im hinteren Teil des Biergartens, in den nach altem Münchener Brauch Brotzeit auch selbst mitgebracht werden darf. Als besondere Spezialität wird im Biergarten gelegentlich ein ganzer Ochse am Spieß gebraten, was es sonst in dieser Form nur noch auf dem Oktoberfest gibt.

Der stilvoll bemalte Turm des historischen Löwenbräukellers ist schon von weitem zu sehen und prägt wesentlich das Erscheinungsbild des Stiglmaierplatzes. Die Lage der Brauereigaststätte könnte besser nicht sein. Im Herzen Münchens gelegen, befindet sich der Löwenbräukeller nur 5 Gehminuten vom Königsplatz und 8 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Über Promillegrenze und Parkplätze muss man sich keine Gedanken machen, wenn man die Haltestellen der U-Bahn und Tram nutzt, die direkt vor der Haustür liegen.

Anbieter in der Nähe



Teilen