Lauteracher Hof

Lauteracher Hof


Kontaktdaten


Ansprechpartner Kai Donhauser
Lauterach Straße 43
92283 Lauterhofen
Telefon: 09186 240
E-Mail: kai.donhauser@gmx.de
www.facebook.com/lauteracherhof

Über uns


Der Lauteracher Hof, auch "beim Gehr" genannt, ist seit über 400 Jahren in Familienbesitz. In unserem alten aber schönen "Wirtshaisl" bewirten wir mit viel Liebe unsere Gäste. Stammtischtradition wird noch groß geschrieben und es kann schon einmal vorkommen, dass man einen ganzen Abend "verkattlt".

Unser Anspruch ist es, Verantwortung zu übernehmen. Und wir bieten deshalb, wenn möglich, nur regionale oder Bio- Lebensmittel an. Gekocht wird nach alt hergebrachter Tradition ganz ohne Geschmacksverstärker oder anderen Mittelchen. Ausgefallene Lebensmittel wird man vergeblich auf unserer Karte suchen, denn wir sind der Meinung, dass unsere Heimat genug hervorragende Lebensmittel für uns bereit hält. Lebensmittel wegschmeissen ist auch so eine Sache, darum haben wir uns dazu entschlossen nur auf Vorbestellung zu kochen.

Rustikal und offenherzig ist´s bei uns. Unser Haus hat genug Platz für verschiedenste Veranstaltungen, ob "Ohm Drom" gemütlich im alten Gewölbesaal, im Wintergarten mit Holzofen oder einfach nur in der Wirtsstubm, beim Gehr kann man verweilen. Auch kommt Musik bei uns nicht zu kurz, dafür haben wir einen weiteren Saal aktiviert, mit einer offenen Bühne für alle Musiker oder auch Künstler anderer Couleur. Immer wieder haben wir wechselnde, gesellige Angebote, wie "Das Wirtshausquiz" oder "Den Musikerstammtisch". Und zu guter Letzt haben wir auch noch eine Kegelbahn, auf der tatsächlich noch richtige Wettkämpfe ausgetragen werden oder die ein richtiger Partykracher sein kann.

Wir freuen uns auf euch

Der Gehr 

Anbieter in der Nähe