Inntal-Wagyu

Inntal-Wagyu


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Ochsenfleisch
  • Rindfleisch (Angus)
  • Rindfleisch (Wagyu)

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Rosi Riedl / Peter Probst
Köbing 2
83564 Soyen
Telefon: +49 8072 958612
E-Mail: info@inntal-wagyu.de
www.inntal-wagyu.de
Öffnungszeiten:
Bitte erkundigen Sie sich nach dem nächsten Verkaufstermin! 14:00 - 20:00

Über uns


Unser Hof liegt am Ortsrand der Gemeinde Soyen, ca. 5 km nördlich von Wasserburg am Inn. Diese herrliche Landschaft  wird eindrucksvoll vom Inntal geprägt. Wir führen unsere Landwirtschaft ausschließlich nach ökologischen Richtlinien und sind ein zertifizierter Bio-Betrieb. Unsere Tiere werden naturnah gehalten; d.h. sie haben jederzeit freien Zugang vom Offenstall zur Weide. Die Kälber bleiben solange bei der Mutter wie es in der Natur auch der Fall ist.

Ursprünglich haben wir uns auf die Zucht von Deutsch-Angus Rindern beschränkt. Seit 2009 beschäftigen wir uns eingehend mit dem Thema Wagyu. Inzwischen vermarkten wir ausschließlich Kreuzungstiere (F1 mit 50 % Wagyuanteil, F2 mit 75 % Wagyuanteil).  Die männlichen Kälber aus den Wagyu-Angus-Kreuzungen werden Ochsen, da durch das langsamere Wachstum das Fleisch noch zarter wird. Unsere männlichen Fullblood-Wagyubullen geben wir als Zuchtbullen ab.

Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen