Imkerei Kevin Fritsch

Imkerei Kevin Fritsch


Produkte & Dienstleistungen


Honig & Imkerei

  • Frühlingshonig
  • Honig
  • Sommerhonig
  • Wabenhonig

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Kevin Fritsch
Mussener Weg 5
95213 Münchberg
Telefon: 09251 604117
E-Mail: post@imkerei-fritsch.de
www.imkerei-fritsch.de, www.fb.me/ImkereiKevinFritsch, www.instagram.com/imkereikevinfritsch
Öffnungszeiten:
Nach Voranmeldung gerne werktags und samstags am Nachmittag und Abend.

Verkaufsstellen


GenussLädla
Luitpoldstraße 22
95233 Helmbrechts
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag09:00 - 18:00
Steimkershof Unfriedsdorf
Unfriedsdorf 3
95213 Münchberg
Öffnungszeiten:
Donnerstag16:00 - 19:00
Samstag08:00 - 12:00
Getränkehandel "Alte Feuerwache"
Kirchplatz 13
95213 Münchberg
Öffnungszeiten:
Freitag09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00
Samstag09:00 - 13:00

Über uns


Honig ist für mich "Heimat im Glas". Im Geschmack jeder Honigernte spiegeln sich die Besonderheiten der Sammelzeit und -region wider. Doch nicht nur deswegen ist nur regionaler Honig guter, gesunder Honig!

 

Meine Bienen und ich

Meine Philosophie gründet auf einer bienengemäßen Imkerei. Es kommt für mich darauf an, einen Kompromiss zwischen dem, was für die Bienen gut ist, und dem, was imkerlich umsetzbar aber auch notwendig ist, zu finden. Die Demeter-Richtlinien sind deshalb mein Maßstab, auch ohne BIO-Zertifizierung.

Regionaler Honig ist nachhaltig und aktiver Naturschutz, der schmeckt!

 

Wo stehen meine Bienen?

Meine Bienenvölker stehen im Raum Münchberg (Lkr. Hof, Oberfranken). Die ländlich geprägte Region bietet ein buntes Spektrum an Blüten. Um den Bienen ausreichend Vorräte für sich selbst zu belassen ernte ich nur zweimal jährlich: im Frühsommer (die so genannte „Frühtracht“) und im Sommer (sog. „Sommertracht“).

Die Frühtracht zeichnet sich durch einen markanten Geschmack aus, der die Frühjahrsblüher widerspiegelt. Demgegenüber besitzt die Sommertracht einen blumigen, weichen Charakter mit dem Querschnitt der Blüten des Sommers. (Hierbei kann manchmal auch etwas malzig schmeckender Waldhonig mit eingetragen werden.)

Heimische Blütenhonige sind einzigartige aromatische Fingerabdrücke einer Region. Möchten auch Sie diesen Genuss Münchbergs kosten, dann melden Sie sich bei mir!

Als besondere Delikatesse biete ich saisonal und sofern es die Trachtverhältnisse den Bienen ermöglichten, auch Wabenhonig an. Wabenhonig ist frischer Honig in Natruwabenbau, also dünnen, von den Bienen selbst gebauten Wachswaben, die vollständig mitverzehrt werden können.

 

Wo gibt es meinen Honig?

Honig gibt's bei mir klassisch zum selbst abholen oder je nach Möglichkeit auch lokal geliefert (der Umwelt zu Liebe). Bitte einfach kurz anrufen oder mailen.

Meine Honige gibt es im bekannten Einheitsglas des Deutschen Imkerbundes e.V. (D.I.B.) unter dessen strengen Richtlinien jede Ernte kontrolliert und abgefüllt wird.

 

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Wabenhonig (begrenzt)

Anbieter in der Nähe



Teilen