Imkerei Hofmann

Imkerei Hofmann


Produkte & Dienstleistungen


Honig & Imkerei

  • Honig
  • Honigprodukte (inkl. Gelee Royale)
  • Propolisprodukte (Tinktur, Creme)

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Paul Hofmann
Dorfstraße 30
86565 Gachenbach
Telefon: 08259 218
E-Mail: paul.hofmann@email.de
www.weilachtal.de

Verkaufsstellen


Zuhause

Öffnungszeiten:
Jeden Tag, oder nach telefonischer Absprache

Über uns


Die Bienenhaltung wird von uns schon in der 4. Generation seit dem 19. Jahrhundert praktiziert. Aus Liebe zur Biene und dem Naturschutz bewirtschaften wir Bienenvölker.
Für uns ist die Imkerei vor allem aktiver Umweltschutz.

Die Bienen danken es einem durch leckeren Honig, wertvollem Wachs, gesunden Pollen und Propolis.Wir können zwar Honig importieren, nicht aber die Bestäubung unserer Blüten.
Die Bestäubung der Blüten durch die Bienen ist unersetzbar für heimisches Obst, für Beeren und viele andere Früchte und Samen.
Deshalb ist der Kauf von regionalen Honig ein wichtiger Beitrag, damit unsere Landschaft so Pflanzenreich / Artenreich bleibt wie sie ist.

Selbstverständlich können Sie nach vorheriger Vereinbarung einen Blick in unser Bienenhaus werfen oder direkt in eine offene Beute schauen und die Bienen bei ihrer Arbeit an den Waben beobachten. Dieses Angebot richtet sich insbesondere auch an Schulen

Anbieter in der Nähe



Teilen