Illerholzjäger

Illerholzjäger


Produkte & Dienstleistungen


Wild

  • Wildbret

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Rainer Strobl
Winterstraße 8a
89250 Senden
Telefon: +49 7307 24477
E-Mail: strobl.rainer@gmx.de
Öffnungszeiten:
Montag - Sonntagnach Absprache

Über uns


Fleisch vom Reh und Wildschwein zählen zu den Delikatessen, die Wald und Flur bieten. Beide einheimischen Wildarten wachsen ohne Zugabe von Kraftfutter oder Medikamenten auf und ernähren sich von dem, was die Natur bietet.

Die Jagd auf den Rehbock beginnt im Mai und endet Mitte Oktober. Vor allem im Mai und Juni strotzen die Böcke vor Kraft und Energie, die sie im Juli für die "Blattzeit", also die Zeit der Paarung benötigen. Das Wildbret vom Bock eignet sich zum Grillen genauso, wie zum Schmoren oder als Kurzgebratenes. Bis Weihnachten eingefroren bieten seine Keulen oder auch der Rücken einen schmackhaften Weihnachtsbraten.

Ab September bis in den Januar findet die Jagd auf die Rehgeiß und das Rehkitz statt. Beide bereichern unsere Küche mit ihrem hochwertigen und fettarmen Wildbret, genauso wie der Rehbock.

Die Jagd auf das Wildschwein findet nahezu das ganze Jahr statt. Die kraftvollen Tiere liefern Wildbret für zahlreiche Zubereitungsvarianten. Völlig egal, ob gegrillt, kurz gebraten, als Spare-Rib, geschmort oder als Rauchfleisch - Wildschwein ist ein Gaumenschmaus. Jedes Stück Schwarzwild aus dem Illerholz wird auf Radium/Cäsium untersucht. Bei keinem der Wildschweine, die ich bislang im Illerholz erlegt habe, lag der gemessene Wert oberhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwertes. Das liegt am Lebensraum "Illerwald". Etliche Hochwasser haber dafür gesorgt, dass die belasteten Oberschichten des Waldbodens von der Iller abgetragen wurden. Den Rest hat der kalkhaltige Boden gebunden.

Ich gebe das von mir und meinem Sohn selbst erlegte Wild gemäß den gesetzlichen Vorschriften an den Endverbraucher ab. Wildbretverkauf ist Vertrauenssache. Sprechen Sie mit uns ihre Wünsche ab.

Anbieter in der Nähe



Teilen