Huidnhof

Huidnhof


Produkte & Dienstleistungen


Geflügel & Eier

  • Eier
  • Eiernudeln

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Josef Ampletzer
Dorfstr. 1
85567 Bruck
Telefon: 0152 31990850
E-Mail: amp-sepp@web.de

Über uns


Der Huidnhof in Axling ist bereits seit der 3. Generation in der Hand der Familie Ampletzer. Der Name des Hofes wurde erstmals 1450 in den Übergabeprotokollbüchern des Staatsarchives in München erwähnt. Von 1981 bis 2019 wurde der Betrieb mit dem Schwerpunkt Milchviehhaltung bewirtschaftet. Seit 2019 führt Josef Ampletzer den Hof. Noch im selben Jahr stellt der überzeugte ökologische Agrarbetriebswirt auf biologische Erzeugung um, denn für ihn ist eine biologische Bewirtschaftung seines Hofes nachhaltig und wirtschaftlich sinnvoll. Im Jahr 2020 geht er ein neues Projekt an: Er hat nun 6000 Hühner die fleißig UNSER LAND BIO Eier legen. Das liegt vielleicht daran, dass sie von ihrem Stall einen traumhaften Blick über die Alpen haben. Von dort sieht Josef Ampletzer morgens bei Sonnenaufgang bis zum Wilden Kaiser, Wendelstein und der Kampenwand. Kein Wunder, dass aus dieser schönen Region beste Qualität kommt.

Zertifikate und Initiativen


Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen