Gruschdl Café

Gruschdl Café


Produkte & Dienstleistungen


Eis & Süßspeisen

  • Eis

Floristik & Dekoration

  • Dekoartikel

Schokolade & Feingebäck

  • Torten und Kuchen

Wolle

  • Strickwaren

Gastronomie am Bauernhof

  • Hofcafé

Hofladen & Angebote am Hof

  • Geschenkgutscheine

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Karin Krauter
Fünfbronn 23
91174 Spalt
Telefon: 09175 908712
E-Mail: info@gruschdl-cafe.de
gruschdl-cafe.de
Öffnungszeiten:
Montag, Donnerstag - Sonntag 13:00 - 18:00

Über uns


Gruschdl Café,

der Name ist Programm, bei mir können sie nach Herzenslust "gruschdln" (stöbern). Meine Idee war, ein Café mit meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Nähen, zu verbinden.

So entstand meine einzigartige Geschäftsidee. Wir haben unseren alten Kuhstall umgebaut und daraus ein Café mit Wohnzimmeratmosphäre geschaffen. Gemütlich zusammensitzen und selbstgebackene Kuchen und Torten essen. Dazu gibt es herrlichen Kaffee von einer kleinen Privatrösterei. Im ganzen Lokal sind sie umgeben von meinen selbstgenähten, gestickten, gestrickten, gebastelten oder gehäkelten Werken. Mein Nähplatz ist im Café integriert. So können sie mir auch bei der Arbeit zusehen (wenn es die Zeit erlaubt).

Alles was ich anfertige, kann gekauft werden. Dekoartikel, Patchworkdecken, Kissen, Strümpfe, Mützen, Schürzen und noch vieles mehr. Gerne nehme ich individuelle Aufträge an. Da ich hauptsächlich Westfalenstoffe verarbeite, verkaufe ich diese auch als Meterware.

Das Gruschdl Café bietet eine wundervolle Aussicht in die Natur. Im Sommer können sie auch im ruhigen, beschaulichen Hofraum sitzen. Sie finden uns im kleinen Fünfbronn im fränkischen Seenland. Herzlich willkommen sind Wanderer und Radfahrer. Mehrere Rad- und Wanderwege führen durch Fünfbronn.

Damit ich mich auch um größere Gruppen kümmern kann, absolvierte ich ein Seminar für Landerlebnisreisen. Außerdem bereitete ich mich bei dem Grundlagenseminar für Hofgastronomie auf meine Aufgabe als Cafébetreiberin vor. Abgerundet wurde meine Fortbildung im Frühjahr 2014 mit dem Seminar zum Bayrischen Wirtebrief.

Meine Familie und ich tun alles, damit sich unsere Gäste rundherum wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass wir regionale Produkte anbieten, wie das Bauernhofeis aus Wernfels, Hesselberger Säfte, Spalter Bier und, wie schon erwähnt, Kaffee von Espressone.

Wenn sie also ins fränkische Seenland kommen, dann schauen sie auch im Gruschdl Café vorbei.

Anbieter in der Nähe



Teilen