Fischzucht Ertl

Fischzucht Ertl


Produkte & Dienstleistungen


Fisch

  • Forelle
  • Frischfisch
  • Karpfen
  • Räucherfisch und -filet
  • Saibling

Gastronomie am Bauernhof

  • Biergarten
  • Hecken-/Besenwirtschaften

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Simone Wiesinger
Am Zillerhof 84
81249 München
Telefon: 089 8642509
E-Mail: muswiesinger@gmx.de
www.fischzucht-ertl.de
Öffnungszeiten:
1. Mai - Ende August
Mittwoch, Donnerstag und Freitag 17:00 - 20:00

Über uns


Wie kommt man eigentlich dazu Fische zu züchten?

Ganz einfach: Man geht, wie Josef Ertl, als kleiner Junge am liebsten zum Fischen, besitzt ein landwirtschaftliches Grundstück, geht rein zur Erholung morgens um 5 Uhr zum Angeln und fängt dabei im Olchinger See wochenlang nichts! Daraus entstand der Gedanke: „Dann zieh ich mir halt die Fische selber!“… gesagt - getan!

Dort wo einst Felder und Wiesen waren, begannen Josef und Rosa Ertl im Jahre 1973 unsere Fischzucht aufzubauen. Mittlerweile hat unser Familienbetrieb sechs Teiche und einen Hofladen für die direkte Vermarktung. Die Teichanlage ist das Herzstück unseres Betriebes und wird von uns täglich sehr sorgfältig gepflegt. Die Pflege ist aufwendig. Jedoch kann unserer Meinung nach, nur ein artgerechter sauberer Lebensraum mit geringer Besatzdichte, ein gesundes, natürliches Wachstum der Fische ermöglichen. Sie haben bis zum Verkauf ein Gewicht zwischen 300-600 Gramm und sind ungefähr 20 Monate alt. Unsere Teiche sind so sauber und das Wasser ist glasklar, sodass man jedes Steinchen am Grund sieht!

Diese Grundvoraussetzungen verbunden mit einer hervorragenden Wasserqualität sind die Basis für die TOP-Qualität unserer Produkte. Unsere Fische verfügen über ein zartaromatisches Fischfleisch, dass in seinem köstlichen Geschmack nicht zu überbieten ist, somit wird auch der ein oder andere „Nicht-Fisch-Esser“ eines Besseren belehrt - wie köstlich frischer Fisch schmeckt!

Bereits in den frühen 80er-Jahren eröffneten wir zusätzlich zum Hofladen die Fischbraterei. Seither etablierte sich das beliebte Fischessen direkt bei uns am Forellenhof zum Feinschmecker-Tipp.

Unser Grundsatz lautet: „Beste und frischeste Qualität!“

Diesem Prinzip sind wir von Beginn an immer treu geblieben und werden es auch zukünftig so beherzigen, denn in Sachen Fisch sind wir die Spezialisten und Fischkauf ist nun mal Vertrauenssache.

In unserem Hofladen erhalten Sie
Dienstag - Freitag von 9:00-18:00 Uhr und
Samstag von 9:00-13:00 Uhr:

Ganzjährig: Regenbogenforellen, Lachsforellen, Seeforellen, Saiblinge

Oktober- März: Karpfen, Wels/ Waller, Stör

Unsere Produktvielfalt sind die verschiedenen Variationen der Fische und diese erhalten Sie täglich:

- fangfrisch küchenfertig und als Filet (auch Karpfenfilet, auf Wunsch erhalten Sie gerne Rogen und Milch)

- täglich ofenfrisch geräuchert, im Ganzen und als Filet

- die Fische über Holzkohle gegrillt (saisonal)

- viele hausgemachte Fischsalate, Fischpflanzerl, Räucherfischpasteten, Forelle nach Matjesart

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

 Ihre Familie Ertl & Wiesinger

www.fischzucht-ertl.de

Zertifikate und Initiativen


Anbieter in der Nähe