Familie Riemensperger

Familie Riemensperger


Produkte & Dienstleistungen


Obst

  • Brombeeren
  • Heidelbeeren
  • Himbeeren

Spargel

  • Geschälter Spargel
  • Grüner Spargel
  • Spargel
  • Weißer Spargel

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Renate Riemensperger
Ainertshofen 5
86570 Inchenhofen
Telefon: 08257 1321
E-Mail: michaelriemensperger@t-online.de
Öffnungszeiten:
In der Saison täglich von08:00 - 20:00

Über uns


Wir sind ein bäuerlicher Familienbetrieb.

Im Herzen von Bayern.                                                                   

Unser Betrieb liegt in der Nähe des berühmten Wallfahrtsortes Inchenhofen im Weiler Ainertshofen.

Ursprünglich waren wir ein landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb mit Tierhaltung und Ackerbau.Vor 20 Jahren begannen wir uns zu spezialisieren -> auf Obst und Gemüsebau.

Inzwischen sind wir Spezialist im Anbau von Beerenobst und Spargel. Besonders beim Heidelbeeranbau waren wir Pionier und Vorreiter in Bayern und sind mittlerweile einer der größten Anbauer.

Aufgrund der natürlichen Voraussetzungen und unserer Böden sind die Kulturen Heidelbeeren, Himbeeren und Brombeeren sowie Spargel für unseren Standort prädestiniert.

Wir bewirtschaften unsere Kulturen nach den Grundsätzen des integriertem und kontrolliertem Anbau.

Die Saison beginnt bei uns Anfang April mit Spargel führt dann im Juni über Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren bis in den September.

Man kann bei uns direkt am Hof die verschiedenen Früchte selber pflücken, gepflückte Beeren einkaufen oder sich auch nur über den Anbau informieren.

Ein erheblicher Teil der Erntemengen wird auch über unsere Stände bzw. über den Handel vermarktet.  

Anbieter in der Nähe



Teilen