Die Delikatessen Manufaktur Bergler-Fischer

Die Delikatessen Manufaktur Bergler-Fischer


Produkte & Dienstleistungen


Spirituosen & Schnäpse

  • Holzfassgereifte Destillate
  • Liköre
  • Nussgeiste
  • Obst- und Edelbrände
  • Obstgeiste
  • Schnäpse

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Petra Bergler-Fischer
Bahnhofstraße 10
92521 Schwarzenfeld
Telefon: 09435 301234
E-Mail: rosendelikatessen@t-online.de
www.bergler-fischer.de
Öffnungszeiten:
jedezeit - keine festen Öffnungszeiten - einfach läuten oder nach telefonischer Vereinbarung

Über uns


Sehr geehrte Kundin, geehrter Kunde!

Bereits unsere Großmütter wußten, daß man Obst und Kräuter nicht nur essen und in der Küche verwenden, sondern unter Zusatz von Alkohol auch Getränke herstellen kann, die nicht nur lange haltbar sind, sondern durch ihren einzigartigen Geschmack und ihre anregende Wirkung etwas ganz Besonderes darstellen.

Mit eben solch einem alten Familienrezept und der neu begonnenen Nutzung von seit 20 Jahren brachliegenden Streuobstwiesen, habe ich in den vergangenen Jahren ein eigenes, kleines Unternehmen aufgebaut, welches zwischenzeitlich zu einem “Geheimtip” in der örtlichen Region wurde.

Das Einzigartige meiner Liköre liegt in erster Linie in der naturreinen Produktion nach der ältesten und besten Methode der Likörherstellung, d. h. durch mehrwöchiges Ansetzen von handverlesenen, aromareichen Früchten in “feinstem Mittellauf”. Nach dem Filtern und Reduzieren des so gewonnenen Konzentrates auf Trinkstärke, wobei jede Likörsorte individuell und fruchttypisch abgeschmeckt wird, erfolgt in Handarbeit das Abfüllen und Etikettieren jeder einzelnen Flasche mit selbsterstellten Etiketten.

In den vergangenen Jahren hat sich nun mehr, durch Kundenwünsche angeregt, mein Likörsortiment auf über 20 Sorten ausgedehnt. Sie finden in meinem vielfältigen Angebot nicht nur die üblichen Liköre aus Sauerkirsch, Zwetschge und Schlehe etc., sondern auch Spezialitäten wie Apfelbeerlikör oder eine Rarität wie Rosenlikör, hergestellt aus den duftenden Blütenblättern von historischen Rosen.

Neben der reichen Auswahl an Likören führe ich feinste Brände und Geister, die in der Destille meines Mannes gemaischt bzw. angesetzt und gebrannt werden. Die hofeigene Brennerei ist seit Januar 97 in Betrieb und dies mit viel Erfolg, wie die zahlreichen Prämierungen in den vergangenen Jahren belegen.

Einzigartig in Qualität als auch vom Sortimentsumfang sind unsere Rosendelikatessen aus Rosenblütenblättern. Die Rosenblütenblätter stammen aus eigener Erzeugung. Hierfür werden in der Blühsaison ca. 2500 Damascenerrosen abgeerntet.

Anbieter in der Nähe