Der Hirschbräu, Privatbrauerei Höss GmbH & Co.KG

Der Hirschbräu, Privatbrauerei Höss GmbH & Co.KG


Produkte & Dienstleistungen


Getränke

  • Erfrischungsgetränke
  • Fruchtsäfte
  • Natürliches Mineralwasser / Quellwasser
  • Säfte

Wein & Bier

  • Bier

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Claudia Höss-Stückler
Grüntenstr. 7
87527 Sonthofen
Telefon: 08321 66330
E-Mail: info@hirschbraeu.de
www.hirschbraeu.de, www.facebook.de/hirschbraeu

Verkaufsstellen


Der Bräumarkt (direkt an der Brauerei)
Grüntenstr. 7
87527 Sonthofen
Öffnungszeiten:
Montag8 - 18
Dienstag8 - 18
Mittwoch8 - 18
Donnerstag8 - 18
Freitag8 - 18
Samstag8 - 13
Getränkestadl Obermaiselstein
Am Auwald 2
87538 Obermaiselstein
Öffnungszeiten:
Montag9 - 12 und 16 - 18
Dienstag9 - 12 und 16 - 18
Mittwoch9 - 12
Donnerstag9 - 12 und 16 - 18
Freitag9 - 12 und 16 - 18
Samstag9 - 12

Über uns


Der Hirschbräu - eine mittelständische Privatbrauerei im Herzen des Oberallgäus
Wie viel Bier mag es wohl gewesen sein, das in über 350 Jahren bei uns gebraut und natürlich auch mit grossem Genuss getrunken wurde? Wie viele Biersorten kamen und gingen in all den Jahren? Wie sahen die Fässer, Krüge und Gläser aus? Wie hat sich die Art Bier zu trinken in diesem Zeitraum verändert?
Vieles davon werden wir leider nicht mehr ergründen können. Bis kurz nach dem 30-jährigen Krieg lassen sich die Wurzeln der Hirschbrauerei zurück verfolgen, das sind nun gut und gerne einmal 10 Generationen.
Viel ist in über 350 Jahren geschehen. Gutes und weniger Gutes.
Erfolgreiche Jahre, aber auch Zeiten voller Sorgen und Existenzängsten. Wir wollen aber nach vorn blicken und uns an jenen Dingen erfreuen, die uns in der Gegenwart so wertvoll sind und uns auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lassen (z.B. Gewinner beim World Beer Cup, dies ist die offizielle Weltmeisterschaft unter den Bieren, im Jahre 2012 und 2014).
Qualität, Reinheit, Vielfalt und der Wohlgeschmack. Unsere Biere verkörpern dies heute mehr denn je. Sich nach wie vor streng an das Reinheitsgebot (im Jahr 2016 wird 500 Jahre Reinheitsgebot in ganz Bayern gefeiert) haltend, geben unsere Mitarbeiter ihr Bestes, alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Goldmedaillengewinner beim World-Beer-Cup (=offizielle Weltmeisterschaft)  

2002 Neuschwansteiner

2012 Der Doppelhirsch (Doppelbock dunkel)

2014 Hirsch-Gold


 

Zertifikate und Initiativen


Anbieter in der Nähe



Teilen