Demeterhof Michlbauer und Michlbauer Manufaktur GbR

Demeterhof Michlbauer und Michlbauer Manufaktur GbR


Veranstaltungen

Demeterhof Michlbauer und Michlbauer Manufaktur GbR
Hofkonzert mit den Patchekos
am 31.07.2021
Demeterhof Michlbauer und Michlbauer Manufaktur GbR
Stockau 3 · 92289 Ursensollen

Klappstuhl-Konzert bei den Michlbauern!

Mehr Infos auf unserer Website unter www.michlbauerbio.de

Kontaktdaten

Sebastian Meier
Stockau 3
92289 Ursensollen
Telefon: 09628 923230
E-Mail: wastl.opf@web.de

Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Wurst
  • Wurstwaren
  • Zickleinfleisch
  • Ziegenfleisch

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Sebastian Meier
Stockau 3
92289 Ursensollen
Telefon: 09628 923230
E-Mail: wastl.opf@web.de
Öffnungszeiten:
Auf Vorbestellung (Bestellungen bitte an info@michlbauerbio.de, Infos und Preise auf Website)

Über uns


Seit 1992 wird unser Hof biologisch bewirtschaftet. Damals stellte die Familie Meier ihren Milchvieh-Betrieb um. Es wurden handwerkliches Yoghurt und Frischmilch regional geliefert. Sebastian Meier hat 2012 den Hof übernommen. Seit 2018 wirtschaften Schirin und Sebastian aus Überzeugung biodynamisch und sind Mitglieder des Anbauverbands Demeter. Wir erzeugen Ziegenmilch und einzigartiges Ziegenmilch-Karamell, Ziegen- und Zickleinfleisch sowie Wurstwaren von der Ziege. Unsere japanischen Wagyu-Rinder liefern hochwertiges Rindfleisch. Auf den Äckern wächst Brau- und Speisegetreide sowie Futter für unsere Tiere. 

Sebastian Meier hat den Hof von seinen Eltern Hans und Eva Meier übernommen, nachdem er ca. 10 Jahre in München und Umgebung gelebt und musiziert hat. Die Milchziegen kamen mit ihm nach Stockau, da er den Milchviehbetrieb von Kuh- auf Ziegenmilch umstellte. Sebastian ist Landwirtschaftsgeselle und Blechblas-instrumentenbaumeister mit einer Werkstatt am Hof. 

Schirin Oeding lebt seit 2017 in Stockau. Aufgewachsen in Kanada, hat sie ein Masterstudium in Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim nach Deutschland gebracht und den gemeinsamen Hof mit Sebastian in Deutschland gehalten. Schirin arbeitet seit über 10 Jahren in der Landwirtschaft und bringt Erfahrung in der Verarbeitung und in der Vermarktung mit auf den Hof. 

Im Mittelpunkt unserer Wirtschaftsweise stehen das Wohl unserer Tiere und Böden, die Zukunftsfähigkeit unseres Hofes und unserer Region in Zeiten des Klimawandels. Und natürlich die Erzeugung von gesunden Lebensmitteln, die Freude bringen! 

Anbieter in der Nähe



Teilen