Burgis GmbH

Burgis GmbH


Produkte & Dienstleistungen


Fertigprodukte

  • Knödel

Kartoffeln

  • Kartoffelkloßteig

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Julia Fersch
Kartoffelweg 1
92318 Neumarkt
Telefon: 09181 4744-0
E-Mail: info@burgis.de
www.burgis.de, www.facebook.de/burgis, www.youtube.com/burgisgmbh

Über uns


Ehrliche Knödel vom Familienbetrieb aus Rohstoffen von nebenan

Knödelverliebt und heimatverbunden – zwei Schlagworte, die zu Burgis passen wie die Knödel zum Sonntagsbraten. Das Familienunternehmen aus der Oberpfalz ist in Neumarkt dahoam, bringt seine Knödelspezialitäten aber deutschlandweit auf den Tisch. Mit einem umtriebigen Tatendrang beweist Burgis seit Generationen, dass Knödel viel mehr sind als eine Beilage.

Mit der Idee, einen „halb fertigen“ Kloßteig herzustellen, sprangen schon Anfang der 1960er-Jahre die Funken über: Seitdem schlägt das Herz von Burgis für den Knödel. Hauptverantwortlich für die ganz große Knödelliebe war Theresia Raab, Urgroßmutter der heutigen Geschäftsführung, Christina Dietmayr und ihrem Cousin Timo Burger, die den sogenannten rohen, tiefgekühlten Berchinger Kloßteig entwickelte – damals die Revolution für das Sonntagessen. Denn ab diesem Zeitpunkt hieß es, den halb fertigen Kloßteig nur noch um einen Teil gekochte Kartoffeln ergänzen und Knödel formen, was für eine willkommene und zeitsparende Hilfe.

Mit diesem Convenience-Produkt war die Leidenschaft für Knödelspezialitäten bei Burgis entfacht, sodass nach und nach weitere frische und tiefgekühlte Knödelspezialitäten für Handel, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung folgten. Als Innovationsführer für Knödelspezialitäten bekannt, macht Burgis bei der Basis, der Produktqualität, keine Kompromisse. Das Familienunternehmen steht daher für ehrliche Knödelspezialitäten aus regionalen Rohstoffen. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Burgis mit 80 bäuerlichen Familienbetrieben aus der Region partnerschaftlich zusammen. Nur aus besten Kartoffeln – zu 100 Prozent bayerisch und maximal 80 Kilometer entfernt angebaut – werden die mit „Geprüfte Qualität – Bayern“ ausgezeichneten Kartoffelknödel hergestellt.

Burgis bereitet mit seinen Knödelspezialitäten deutschlandweit Genussmomente – immer und überall. Besonders häufig werden Burgis Knödel auf dem Münchener Oktoberfest gegessen, da das Familienunternehmen viele hochkarätige Wiesnzelte beliefert. Ob dahaom, im Spitzenrestaurant oder in der Betriebskantine – Burgis-Knödel sorgen sonntags, aber auch am Montag oder Mittwoch für einen runden Genuss. Mehr als 100 Angestellte in Produktion und Verwaltung bei Burgis brennen für den Knödel und sorgen mit dieser Leidenschaft für eine knödelverliebte Zukunft, die schon bald im Neubau in der Heimatstadt Neumarkt fortgeführt wird.

Zertifikate und Initiativen


Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe