Brennerei Horak

Brennerei Horak


Produkte & Dienstleistungen


Spirituosen & Schnäpse

  • Holzfassgereifte Destillate
  • Obst- und Edelbrände

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Gerhard Horak
August-Sperl-Staße 16
97355 Castell
Telefon: 09325 99999
E-Mail: Horak.Brennerei@t-online.de
www.brennerei-horak.de

Über uns


Seit 2012 brenne ich Obst und Trester. Destillate haben mich schon lange fasziniert und nachdem ich immer wieder aus selbst gesammeltem Obst Schnaps brennen ließ, habe ich die Gelegenheit ergriffen, eine gebrauchte Brennanlage mit Brennrecht zu erwerben und in das Nebengebäude einzubauen. Inzwischen bewirtschafte ich auch eine eigene Obstwiese, pflanze junge Obstbäume alter Sorten und pflege die alten und jungen Obstbäume. Ich sammele das Obst auf Casteller Streuobstwiesen und in Gärten, maische es sorgfältig ein, lege Wert auf eine saubere Vergärung und die rasche Verarbeitung nach der Gärung, brenne zuerst einen Raubrand und fange im Zweiten, dem Feinbrand, das typische Aroma der Früchte in den verschiedenen Destillaten ein. Es entstehen feine Obstbrände, wie Mirabelle, Quitte, Äpfel- und Birnenbrand, Kirschwasser und Trester. Die Destillate werden in markante Flaschen mit unverkennbaren, eigenen Zeichnungen auf den Etiketten abgefüllt.

Anbieter in der Nähe



Teilen