Biohof Familie Eck

Biohof Familie Eck


Produkte & Dienstleistungen


Einstreu, Futter & Tierbedarf

  • Heu
  • Stroh
  • Tierfutter

Fleisch & Wurst

  • Lammfleisch
  • Salami
  • Wurst und Fleisch im Glas/in Dosen

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Martin Eck
Mainbullau 71
63897 Miltenberg
Telefon: 09371 959071

Über uns


"Ich Veit Setzenstollund mit mir Walpurgiß, mein ehelich Hausfrau bekennen und thun kund..."

Mit diesen Worten beginnt vor fast 350 Jahren im Sommer 1668 die Geschichte unserer Familie in Mainbullau. Schon damals war unser Vorfahr berechtigt Schafe zu halten, so dass wir auf eine lange Tradition zurückblicken können. Dieses Bewußtsein in einer langen Reihe zu stehen und für unsere Wiesen, Äcker und Wälder nur eine gewisse Zeit zuständig zu sein, sie in dieser Zeit zu hegen und zu pflegen, um sie dann weiter zu geben, hat uns 1990 bewogen unseren Hof nach Bioland-Richtlinien zu bewirtschaften. Das heißt wir verwenden keine chemischen Düngemittel, keine Schädlingsbekämpfungsmittel und keine chemischen Unkrautvernichter. Auch unsere Tiere werden artgerecht und mit viel Auslauf und Weidegang gehalten.

Sie können auf unserem Hof Lammfleisch und Produkte von Lamm und Schaf (derzeit: Lammsalami) erwerben. Wir betreiben zudem eine Pferdepension bei der die Pferde den Luxus von 8ha Koppeln täglich genießen können.

Auszeichnungen und Siegel


Anbieter in der Nähe



Teilen