Betriebsgemeinschaft Schmidgall

Betriebsgemeinschaft Schmidgall


Produkte & Dienstleistungen


Fleisch & Wurst

  • Rindfleisch (Angus)
  • Schweinefleisch

Fette Schriftstärke = aus eigener Produktion , Normale Schriftstärke = Zukauf/Vertrieb. Produktverfügbarkeit nach Angebot und Saison

Kontaktdaten


Ansprechpartner Anja Schmidgall
Taxberg 5
86570 Inchenhofen
Telefon: 08257 990104
E-Mail: anja.schmidgall@outlook.com

Über uns


Wir sind ein mittelständischer, landwirtschaftlicher Familienbetrieb im Wittelsbacher Land (Ldk. Aichach- Friedberg). Unser Betrieb hat mehrere Standbeine: Einen buntgemischten Ackerbau (mit Schwerpunkt Kartoffelanbau), zur Zeit noch!!! mit einer konventionellen Schweinemast, ein Lohnunternehmen für landwirschaftliche und kommunale Dienstleistungen, eine extensive Mutterkuhhaltung (mit der Rasse deutsches Angus in Schwarz und Rot, die auf Tiefstreu gehalten werden). Da wir unseren Betrieb umstrukturieren wollen, bauen wir zur Zeit eine kleine Zuchtsauenhaltung mit der dazugehörigen Schweinemast auf. Da wir zukünfig auch in der Schweinehaltung extensiver produzieren wollen, haben wir uns für eine alte deutsche Rasse entschieden. Eher durch Zufall haben wir das deutsche Sattelschwein gefunden. Momentan halten wir zwei Muttersauen die im Januar 2021 ihre ersten Ferkel bekommen haben (sie wurden mit einem Pietrain Eber besamt). Die Zuchtsauen werden in einer Gruppe ohne Kastenstand auf Stroh gehalten, das heißt sie dürfen bei uns frei abferkeln. Den Ferkeln werden ihre Schwänze natürlich nicht kupiert. Die abgesetzten Ferkel werden bis zum Mastende ebenfalls auf Stroh gehalten. Außerdem verfügen die Schweine über einen Tagesauslauf im Freien. Unsere bunten Sattelmixschweine überzeugen uns durch ihre ausgeglichene, genügsame und lustige Art. Für die Vermarktung der Schlachttiere von unseren Mutterkühen und der Sattelmixschweine erhoffen wir uns hier neue Kontakte und Absatzwege zu finden.

Anbieter in der Nähe



Teilen